@dcc: Bist du ein Scherzkeks? Zitat "Man hätte lieber ein hochaufgelöstes Display nehmen sollen, Retina oder Super Amoled..."? Achja - und die Grafikkarte lässt du dabei völlig auser Acht oder wie? Dir ist doch hoffentlich klar, dass die Grafikkarte des 3DS, besser bekannt als die "Pica 200"-GPU es nicht schaffen würde, 960*640 Pixel flüssig darzustellen? Logisch, bei der geringen Energieaufnahme

Muss man eigentlich wissen wenn man schon so kommt - aber da hätte man dann doch das und das nehmen können. Ja aber - wenn da die Physik nur einem nicht nen Strich durch die Rechnung machen würde, gell? Allein die Auflösung würde für den 3DS eine 4-8 fach höhere Rechenleistung zur Folge haben, was dazu führen würde, wenn man, nur mal angenommen der Pica 200 wäre schnell genug dafür, dass die Akkulaufzeit bei noch ganzen 30-40 Minuten liegen würde xD
Auch die Vita wird nur eine Auflösung von 960 x 540 Pixeln haben. Ist also noch ne Ecke weniger als das Retina-Display. Aber Auflösung ist eben nicht alles. Und mir ist bei ner Konsole vor allem eines wichtig: Akkulaufzeit! Alles andere ist mir relativ Latte (mit Machiato*g*), solange das Gerät macht, was ich will, mir also Spaß bringen beim Zocken. Die Vita wird zwar schön und gute Grafik haben - ohne Zweifel. Nur leider wird man da nur sehr kurzen Spaß bei haben, bei ganzen 3 Stunden Akkulaufzeit die z.b. für "Uncharted" schon bestätigt wurden. Einfach aufgrund der Tatsache, dass das Spiel erhöhten Gebrauch der Grafikengine macht

Naja, wenn mans braucht? Dazu kommt, dass wenn man, nur mal angenommen, der Akku kann 500x aufgeladen werden - bei 1x täglichem Aufladen - da wäre schon nach ca. 1 Jahr der Akku hinüber. Lauter solche Dinge, die da nicht passen bei der Vita. Tja und der Akku ist nicht austauschbar. Also doch wieder zum 3DS, denn dessen Akku kann man bedenkenlos tauschen. Ohne Umwege oder Probleme. Und dessen Akku hält MINDESTENS 3 Stunden. Meiner hält problemlos 5 Stunden, bei normalem Gebrauch mit mittleren Einstellungen. Aber da ich momentan nen Superakku drin habe, hat sich bei mir das Thema "Kurze Akkulaufzeit" erledigt

Denn mein Akku hält jetzt 20 Stunden beim Zocken und ~30 Tage im Standby. Tja, gewusst wie kaufen eben. Gibt schon längst ordentliche Akkus.
@ Locomarco: Auf diese unverschämten Kommentare kriegste von mir auch keine Antworten. Sei dankbar. Und froh kannste ebenfalls sein, dass ich diesen fiesen Kommentar nicht gemeldet habe xD Siehe "Du gehörst in die Klapse"

Redest du so eigentlich auch mit deiner Familie? Nein? Vielleicht sollte ich mal deinen Alten Bescheid sagen...
@ Chris Lee:
Ahja, für dich habe ich noch einen netten Link:
https://www.computerbase.de/news/gaming/ubisoft-bezeichnet-kopierschutz-als-erfolg.32335/
Siehst du? Die Leute interessiert es sehr wohl, wie "effektiv" deren Kopierschutz ist. Und Fakt ist nunmal, dass mehrere, ua. THQ und Ubisoft als auch 2K Games sich über den 3DS Kopierschutz gefreut haben. Eben gefreut, weil sie genau deswegen mehrere Projekte am Laufen haben, weil sie eben hoffen, dass der 3DS Kopierschutz ihnen die Kopien vom Hals hält und sie somit endlich mal wieder Kasse machen, statt Pleite
Natürlich weiß ich dass man nicht 1:1 umrechnen kann. Aber schau mal ins Amazon-Forum. Da diskutieren wir defakto schon seit ca. 2009 an dem Thema rum. Schon zigtausend Beiträge und teilweise 500-1000 Beiträge pro Thread - und zig verschiedene DRM/Kopierschutz-Threads und dennoch bis heute keine Einigung xD Und da gibts eben einen "Spieleverkäufer" namens Steven Altmann der eben genau diese Ansichten von seinen Spielefirmen vertritt. Er sagte schon öfters, dass er es gut findet, dass der Kopierschutz härter wird. Denn nur so lernen die Leute, was Strafe bedeutet. Und Strafe beim 3DS bedeutet nunmal - ausgesperrt werden. Oder Streichung von z.b. Onlinefeatures etc. Und darauf verlassen sich Händler wie Ubisoft oder THQ. Die sind einfach nicht so groß, dass die sich mal eben einen Flop nach dem anderen leisten können. Und viele Firmen sind wegen Raubkopien schon peite gegangen! Gerade diese kleinen Unternehmen sind es, die oftmals jetzt sich nicht mehr trauen, da ein Projekt für den 3DS zu starten, weil sie fürchten, dass der Kopierschutz schon bald gebrochen wird. Und dann ists doch klar. Dann wird jedes Spiel - außer Nintendos eigenen natürlich, weil die immer irgendwie gekauft werden - ein Flop! Es gibt dann einfach zuviele Kopien, das ist nunmal so.