Wenn sich die Preise wirklich nicht für die Performance-Chips deutlich entspannt, so werde ich meine alte Grafikkarte behalten und noch viel Spaß mit ihr haben.
Sie reicht für jedes Konsolenportspiel völlig aus. Vielleicht noch etwas mehr Takt und schon ist wieder eine menge Geld gespart.

Ist übrigens eine HD5850 in 40nm und das damalige High-End-Chip Cypress mit einer Die-Fläche von 334mm². Hat mich nagelneu gerade mal 259 Euro gekostet !
500+ Euro für eine 300mm²-Die ? Die scheinen wirklich irgendwo den Bezug zur Realität verloren zu haben. Eine GTX580 hat über 500mm² Fläche und kostete nicht so viel.
Auch bei 40nm war die Ausbeute bei weitem nicht so toll und sehr schleppend und da haben die High-End Karten höchstens zwischen 300-350 Euro gekostet ! Bei AMD sogar noch weniger...
Jetzt auf einmal sind die mini-GPUs mit 200-300mm² Die-Fläche plötzlich unbezahlbar und TSMC stoppt sogar die Produktion !
Na, wenn das ein Zufall ist, dann glaube ich demnächst sogar an den Osterhasen der bunte Eier legen kann.