Massive Probleme mit DVD-RAM und einigen DVD Rohlinge!

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Hallo,
ich habe in meinem Notebook einen DVD Brenner von Samsung/Toshiba und zwar den SN-S082D und hab seit einiger Zeit massive Probleme beim lesen von einigen DVD Rohlingen und mittlerweile alle DVD-RAM. Er braucht ewig wenn ich so eine reinmache und reagiert dann mitunter gar nicht mehr. Das ging soweit dass ich die Dinger nur noch mit Isobuster auslesen konnte. Die Rohlinge sind in ordentlichem Zustand und es ist in einem Jahr schon das dritte neue Laufwerk was ich habe.
Ich kann einfach nicht glauben das die Dinger nur drei Monate halten. Ausserdem funktioniert es ansonsten wirklich sehr gut, neueste Firmware habe ich auch drauf.
Also ich kann mir nur noch vorstellen, dass ich irgendeine Einstellung falsch habe.
Ich kann auch nicht jedes Laufwerk einsetzen, da ich für Festplatten einen variablen Controller habe, also ich kann IDE und Sata Platten einbauen und da muss das DVD eine bestimmte Jumperung haben.
Trotzdem weiss ich im Augenblick nicht mehr weiter, da er gerade mal wieder gar kein liest.
Kanns daran liegen, dass ich kein Regionalcode eingegeben habe?
Danke und Gruss
 
Zurück
Oben