Massive Probleme mit Z170 Pro Gaming?

Nehm' dir mal ein Blatt Papier und schreibe die Sachen auf, die nicht gehen. Und dann rufst du morgen mal bei Mindfactory an.
Ärgere dich nicht lange damit rum. Mindfactory soll sich kümmern, das ist deren Job und auch dein Recht.

Beim Treiber für den USB-Controller scheint auch was nicht zu stimmen (siehe Gerätemanager).
 
Hab eigentlich alle Treiber installiert... Kriege ich den auch von der ASUS-Seite? Hab eigentlich alles von da runtergeladen...
Und nur an dem fehlenden USB-Treiber kann's ja auch nicht liegen, dass da so viele Probleme sind...
 
Diese auch?
Auswahl_23:12:51.png
 
Wieso "die ganzen Probleme".

So wie ich das sehe, hast Du nur ein USB Problem mit deiner Maus.
 
Auslaufmodell schrieb:

Ich werd' verrückt, die Maus funktioniert jetzt endlich mal einwandfrei. Tausend Dank dir und allen anderen.

@miac
Ich meine die Probleme, dass zB der PC nicht ordentlich in den Ruhezustand geht, jetzt das mit dem komischen Abstand zwischen den Symbolen bei der Uhr, dass Spiele nicht ordentlich laufen und stark ruckeln
 
Supi.
Das Ruckeln ist sicher ein Problem mit dem Treiber der Grafikkarte. Dies würde ich komplett deinstallieren, Rechner neu starten!, und dann den von der Asus-Seite installieren.
Wenn die Karte so heißt: ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING dann ist es der:

Auswahl_23:23:57.png
 
Ja, aber ich meine, daß für die Grafiktreiber der neueren Generation Windows aktuell sein muß.... Also am besten erstmal das Betriebssystem auf den aktuellen Stand bringen.

Eventuell wären dann auch die USB Treiber selbst installiert worden.
 
So, Spiele funktionieren jetzt auch ruckelfrei. Ich denke, das Thema ist erledigt.
Lag wohl an den Updates.

Millionen Dank an alle!!!
 
Sehr gut.
Und wie miac schon erwähnte: Die Windows-Updates muss man als erstes installieren, auch wenn's lange dauert und man vielleicht eigentlich gerne die Fähigkeiten des neuen Rechners testen möchte. Damit sind dann schon viele Probleme abgedeckt.
Dies nur als Info, wenn du den Rechner noch mal neu aufsetzt.
 
Gern geschehen. :)
 
Zurück
Oben