Massive Probleme mit HD 5870 PCS+

G

Gr3c0

Gast
Hallo Leute,

hier erstmal mein Sys:

Win 7 Home Edition 64 Bit
Q 9550 ( E0 ) @ 3,6 Ghz
MSI P 45 - Neo 3 F
4 GB A-Data Extreme Edition
Cooler Master Real Power 620 Watt
Powercolor HD 5870 PCS+ 1024 MB

Nun zu meinem Problem:

Habe vor einigen Tagen gewechselt, von einer MSI GTX 260 auf eine HD 5870 von Powercolor.
Die Probleme beginnen schon damit, dass bei jeder Catalyst - Installation eine Fehlermeldung
angezeigt wird ( INF - Datei nicht gefunden....). Egal, ob 10.2, 10.5 oder 10.7. Egal, ob mit oder ohne CCC. Habe die Treiber von verschiedenen Seiten geladen, auch hier von CB....
Alle Spiele stürzen nach ein paar Minuten ab ( Far Cry 2, Dragon Age....). Nur Guild Wars läuft ohne Probleme!
Was ich ausschließen kann, sind Temperaturprobleme, alles im grünen Bereich!
Bin wirklich langsam am Verzweifeln, hoffe, es kann mir jemand helfen......

Greetz,

Gr3c0
 
Karte in einen anderen Rechner einbauen.

Nach allen Rückständen von Nvidea-Treibern suchen.

---> Windows neuinstallieren
 
mal auf standardtakt fahren!
 
Versuch mal die CPU mit Standardsettings laufen zu lassen, nicht dass durch die neue Grafikkarte die Spannungen anders belastet werden.
 
Versuch mal die Treiberreste von Nvidia per drivercleaner zu entfernen - dann mit ccleaner die Registrierung checken lassen - und notfalls mal die aktuellen Ati Treiber von Hand installieren.
Außerdem als Empfehlung - bau die Karte nochmal aus, reinige den PCI-Slot mit einem Pinsel und Staubsauger, und Bau sie wieder so ein, dass sie fest und eben in dem Slot steckt ( Oftmals trauen sich die Leute nicht, die Karte richtig in den Slot zu drücken, was zu Störungen und Zerstörungen führen kann)
 
hoi

am besten mal mit dem driver cleaner pro 1.5 (einfach mal googlen) alles was mit ATI und NVIDIA zu tun hat entfernen (select multiple cleaning filters / auswahl mehrerer säuberungsfilter). dann den rechner neu starten und die ati treiber installieren.

edit: siehe beitrag von BigFun
 
Hallo
meine erste PCS + hatte ein ähnliches Problem lief unter Standarttakt nicht Stabil nur in 850 / 1200 .. also ref. Takt. Ich habe sie damals umgetauscht und nachdem ich sicher war das se diesmal alles gut ist nen Accelro 5870 draufgebaut (Passte nicht 100 % ist bissl Basteln angesagt) nun habe ich im gegensatz zum PCS+ Design auch ne Passive Speicherkühlung, die Karte ist selbst Übertaktet lautlos :O und dank PCS+ Design keine zu heisen Spannungswandler.

Die Fehlermeldungen hat ich allesdings nicht ich würde auch Windows neu machen und falls es dann nicht geht Runtertakten ausprobieren und gegebenenfalls zurücksenden.
 
Defintiv sollte das System neu augesetzt werden, das ist immer besser vor allem wenn man von grün auf rot wechselt. Die Idee mit dem DriverCleaner ist aber auf jedenfall der richtige Ansatz.

Have a nice day! :)
 
Defintiv sollte das System neu augesetzt werden?????????????????????????
Treiberreste von Nvidia per drivercleaner?????????????????????????

gehts noch ? wenn ihr was empfehlt dann bitte richtig!! mit drivecleaner kann man mehr zerstören als einem lieb ist. außerdem kann win7 mit beiden treibern fahren, da gibt es keine probleme mehr.

probier das mal
So ich habe folgende Lösung gefunden, die bei mir (unter Vista Business) funktioniert.
Zuerst einmal die normale "Routine". Alten Treiber und Ati-Sachen deinstallieren (auch diesen Ati Catalyst Install Manager)...falls er nicht automatisch nach Abschluss der Installation verschwindet --><F5> drücken.
Neustart....Danach wie gewohnt die Treiberinstallation durchführen (so dass man die Files entpackt hat)....Anschließend in den Gerätemanager wechseln (Vista "ausführen-Leiste"->Gerätemanager--<Enter>).
Bei Grafikkarte sollte nun nichts mehr von ATI stehen , sondern lediglich VGA oder Standard-VGA-->Rechtsklick mit der Maus-->"Treibersoftware aktualisieren" und dann auf Schaltfläche "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" klicken.
Anschließend auf den Ordner verweisen (meist c:\ati\) und darauf achten dass ein Häkchen bei "Unterordner einbeziehen" dran ist!
Auf <Weiter> klicken!
Das sollte es gewesen sein!!!
Catalyst Control Center lässt sich anschließend auch problemlos von der AMD/ATI Seite runterladen und installieren.

ch hatte eben das selbe Problem unter Vista Ultimate 64Bit.

Ich hatte kurz voher mit dem Verifier die digitale Treibersignatur für "atikmdag" ausgeschaltet weil ich einige Treiberabstürze während Games hatte. Genau daran hat es auch gelegen.
Einfach nochmal den Verifier aufrufen (Ausführen -> "verifier") und dort "Vorhandene Einstellungen löschen" auswählen. Einmal neu starten, danach konnte ich den Treiber ohne Fehler installieren.
ach ja und mal win 7 update machen
 
BigFun schrieb:
reinige den PCI-Slot mit einem Staubsauger,was zu Störungen und Zerstörungen führen kann)

So ists korrekt. Elektrostatik lässt grüßen.
 
Feuerferkel schrieb:
So ists korrekt. Elektrostatik lässt grüßen.
Absoluter Blödsinn - wie willst du damit eine statische Ladung übertragen? - ich schrieb ja nicht - nimm ne Stahlbürste und nen Schraubendreher - das der Gute sich vor öffnen des Gehäuses erdet - und nicht mit dem Metallteil des Staubsaugers da reinrödelt - setzte ich als Allgemeinwissen voraus, oder zumindest das dies in den Unterlagen seiner Grafikkarte drinne steht.
 
Selbst wenn, sind die Dinger mittlerweile so robust gebaut, dass Schutzdioden das Meiste, nicht alles, abfangen. Wir sind nicht mehr in den 80ern. Kenne niemanden der es durch eine elektrostatische Aufladung geschafft hat, seine Hardware zu erden. Da muss man schon fast nen glückliches Händchen dafür haben.

Das heißt nicht, dass man es herausfordern sollte! Also würde ich mich trotzdem vorher noch entladen.
 
Das Erden - Entladen - ist Grundvorraussetzung für die Arbeit an solch Geräten - sowas steh wie ich schon schrieb auch in jeder Montageanleitung drinne - daher setz ich sowas mal vorraus - kennen tu ich offen gesagt auch keinen der so Geladen war dass er das Gerät beschädigte - höchstens so Geladen, dass er was an die Wand geworfen hat ;). Aber viele drücken halt die Karten nicht richtig in den Slot rein, was zu Wacklern, Problemen wegen hohen Übergangswiederständen und Kurzschlüssen führen kann - und jenachdem verschmutzen die Slots halt - und die einzigste noch Möglichkeit - Staub und FUseln da wirklich rauszubekommen - neben einer Dose Druckluftspray - ist halt der Pinsel und der Staubsauger.
 
Hallo,

erstmal Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen!

Stand der Dinge: Gestern das BS neu aufgesetzt, dadurch konnte ich auch den Catalyst 10.7 problemlos
installieren.
Habe nun folgendes "Phänomen": Bei JEDEM Bootvorgang lädt der Rechner bis zum Anmeldebildschirm, dann wird der Desktop schwarz......... Erst wenn ich dann im abgesicherten Modus boote, neustarte, dann gehts.......

Weiss jemand Rat?!

Greetz
 
Hast du denn nun mal versucht mit Standardtakt zu fahren? Oder einfach mal die Default Werte im BIOS laden...
 
Lösche ma den Ordner C:\ATI (oder AMD mitlerweile?)

Dann starte die Installation nochmals... Brich ab bei der Fehlermeldung und gehe in den neu erstellen C:\ATi Ordner .. Dort muss eine Setup rumliegen. Diese mit Rechtsklick/Als Admin starten ..


Achso: 64Bit Treiber hast du oder ?


Edit: Okay du hast schon alles platt gemacht.. zu spät xD

Zu deinem Problem:
Häng den Monitor mal an den zweiten DVI Ausgang.. Kann manchmal helfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dMopp

habe den Monitor mal versuchsweise an den 2ten DVI Ausgang gehängt.
Was soll ich sagen? Es funzt einwandfrei!!

DANKE

So long,

Gr3c0
 
Technik die begeistert ... =) (Liegt vermutlich daran, dass zu beginn Beide Monitore geklont werden und erst beim Anmeldebildschirm der "Primärmonitor" angesteuert wird, der bei dir, warum auch immer, auf dem anderen DVI-Anschluss liegt...)
 
Zurück
Oben