Massive Probleme mit Nvidia! Blue Screens und co...

Seregon501

Cadet 3rd Year
Hey Freunde,

Mein System: 64 Windows 7 ,Gigabyte 670 oc, i5 3570k , 8 gb Ram ...

ich komm echt nicht mit Nvidia klar!

Wenn ich den Endnutzer-Lizensvertrag von Nvidia annehmen will bei der Nvidia Systemsteuerung, um dann endlich die Temperatur und etc. sehen zu können,

dann katapultiert es mich sobald ich "Ich Akzeptiere" drücke raus.

Windows musste geschlossen werden und neu gestartet...IMMER passiert es. Was ist denn hier los?

Außerdem schließen sich manchmal die Spiele automatisch...einfach so. Keine große Vorwarnung, oder Nachricht, dass es geschlossen werden musste....sondern zack bin ich beim Desktop und das Fenster geschlossen.

Kann immer vorkommen...manchmal nach 1h manchmal nach 2h. (z.B. Witcher 2 und Mount and Blade Warband) Vielleicht hängt es auch mit dem Ram zusammen? Habe aber zufällig 8 gb und es werden auch so viel angezeigt. 5gb hab ich meist noch frei..

Und jetzt ruckelt auf einmal ein Spiel was vorher flüssig lief und läuft auf einmal nur mit 10 -20 Bildwiederholungen..obwohl das ein altes und nicht wirklich anspruchsvolles Spiel ist (Mount and Blade Warband) . Vorher lief es stabil auf 60 fps (v-sync)

Dann gibt es wieder Spiele wie Shogun 2 wo alles ohne Problemen läuft, auf den höchsten Einstellungen.

Kann mir jemand sagen was hier los ist? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Treiber? Und welche hast du schon getestet. Prinzipiell muss es aber nicht an der Grafikkarte oder dem Treiber liegen

die neusten Treiber:
306.23 WHQL. Hab die von der Nvidia Seite.

Vorher wars 301.25 mitgeliefert auf einer Cd

Edit:

Ok ich werd mal die älteren Treiber ausprobieren. Vielleicht liegs auch daran , dass ich die alten nicht deinstalliert habe und einfach die neuen drüber installiert hab?

Zuletzt bearbeitet:
Dann probier nen älteren Treiber aus, auch die Beta Treiber. Einfach um das Problem mal einzukreisen

Zu deinem Edit: Ja das kann auch sein, sollte man vorsichtshalber immer machen

Zuletzt bearbeitet:
lief der Rechner überhaupt schonmal stabil ? Genauere Daten der Hardware?
Vorher ATI drinn und nicht sauber deinstalliert ? ...
nVidia kannst du eigentlich die neuen einfach drüberbügeln ...

ja mit dem alten Grafiktreiber hatte ich keine Probleme...aber hab halt gehört die neuen bringen mehr FPS, etc ,etc.

EDIT: Hab die neuste Version wieder ausprobiert....unspielbar. Wieder nur 10-20. Aber nur bei dem alten Spiel...Witcher 2 läuft super. Das Spiel ist noch nichtmal aufgelistet..

Boah ich werd jetzt einfach bei den alten bleiben.

Fazit: Radeon ist besser..da hatte ich noch nie das Problem mit verpfuschten Drivern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben