Massive Probleme mit Vegas Pro 14 Dateien

DavidsMind

Lieutenant
Ich kann machen was ich will, ich habe mir einen Trailer in hoher Qualität (in WQHD) von YT heruntergeladen(mp4). Vegas nimmt
das Video beinhart nicht, auch nicht als .avi. Was kann ich tun?

.mp4 ist keine Format. .avi ist kein Format. Welchen Codec nutzt das Video? Vermutlich vp9 und vermutlich kann Vegas damit nicht umgehen.

Mit zB dem JDownloader kannst Du genau sagen, welches Format von YT geladen werden soll. Da kannst Du dann zB h264 auswählen. Damit sollte auch Vegas umgehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin diesbezüglich Laie, habe kaum Erfahrung damit. Welches Format kann ich nehmen? Muss ich umwandeln mit einem Programm?

Na ja, Du nutzt ein 500€ Programm. Da sollte eine ordentliche Anleitung bei sein, mit welchen Formaten es denn umgehen kann.

Ich probiere es nur in der Testversion mal aus!

danke hatte es gerade selber gegoogelt :) AVCDH hatte ich schon probiert, hat nur herum gestockt und hat sich aufgehängt :(

Dann beherzige mal den Tipp aus meiner ersten Antwort. Mit dem JDownloader kannst Du genau auswählen, welches Format Du bei YT herunter lädst. Probiere es mit h264. Das sollte gehen.

Oder lade Dir den Trailer woanders herunter, wo er direkt in h264 ausgeliefert wird. YT nutzt eben schon länger vp9. Und das beherrscht nicht jedes Programm.

Ergänzung:

Warum arbeitest Du nicht mit dem Programm, womit Du ansonsten arbeitest?

Zuletzt bearbeitet:
also MP4 sollte es annehmen. Unterstützt es ja. Wenn das Format nicht unterstützt wird, sollte eine Meldung durch das programm erscheinen. Möglich das es in der testversion diverse Dinge nicht zulässt. AVI wird nicht unterstützt, laut der hier geposteten Liste.

Weder MP4 noch AVI ist ein Format. Das sind Container die alle möglichen Formate beinhalten können. Und genau darum geht es hier doch. Wenn man bei YT ein Video als MP4 herunter lädt, dann kann auch das verschiedene Formate haben. Einmal h264, einmal vp9 usw.

Und wer AVI als unterstütztes Format in seiner Beschreibung zu einem Videoschnittprogramm aufführt, dem ist dann eh nicht mehr zu helfen.

Wenn man nicht weiß, was in der MP4 oder anderen Formaten steckt, nimmt man Mediainfo und schaut damit nach, was in der Videodatei drin ist!
Alles andere ist nur "rumraten" !

Zurück
Oben