Massives Problem mit USB / VISTA X64

Cumonu

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe zur Zeit ein Riesenproblem mit meinem Drecksvista x64.
Es erkennt überhaupt keine USB-Geräte mehr, weder Maus, Tastatur noch USB-Sticks.

Die Geräte funktionieren zwar einwandfrei, aber Vista möchte immer einen neuen Treiber dafür installieren. Es findet aber keine Treiber. Nach ein paar Sekunden gehen die Geräte auf einmal nicht mehr! D. h. keine Tastatur/Maus mehr!

Muss dann neu starten und dasselbe Spiel geht von neuem los.

Ich habe schon alles Mögliche probiert, neueste Chipsatz-Treiber für Vista x64 installiert, sämtliche Vista-Updates sind drauf. Ich habe auch alle USB-Geräte aus dem Geräte-Manager entfernt, damit die Treiber neu installiert werden, was aber auch nichts brachte.

Ist echt zum Verzweifeln, während ich das hier schreibe, prasseln die USB-Meldungen auf mich ein!

Ich habe mal einen Screeny vom Geräte-Manager angehängt.

System:

Asus P5B Deluxe/WiFi
Vista Ultimate x64 SP1

Anhänge

• GM.jpg
    GM.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 276
1.lösche mal alle "unbekannten" und sowie alle "usb Gerät" aus dem Gerätemanager
(einfach Rechtsklick und entfernen)
2. Für dein Motherboard die Chipsatztreiber neu installieren
3. ggf. SP1 draufmachen. ;) ... ups haste ja schon...

mfg

Den CB-Artikel habe ich gelesen, aber keine Lösung gefunden.
Muss wohl auf SP2 warten. :heul:

Quatsch, du musst nicht auf SP2 warten. Mit dem nächsten Update dürfte das Problem behoben sein.

da das problem ja doch einige betrifft, dürfte eine lösung nicht allzu lange auf sich warten lassen. leider lässt sich das update das wahrscheinlich dafür verantwortlich ist, nicht wieder entfernen.

Notlösung >Vista neuinstallieren und SP1 erstmal weglassen...bis der patch draussen ist

Meine Problemlösung sah wie folgt aus:

1. SP1 über Windows-Update deinstalliert
2. KB945553 und KB946041 über Windows-Update installiert
3. SP1 über Windows-Update wieder installiert

Funzt alles wieder einwandfrei; man soll es nicht glauben, aber selbst die USB-Sticks werden von Vista anstandslos erkannt :freak:

haben wir da keine andere Möglichkeit ?

will kein SP Deinstallieren etc.

Bei mir geht weder ein MP3 Player,noch ein USB Stick weder meine DigiCam.

Alle eingeschlafen hier ? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Warum machst Du nicht das was @Cumonu geschrieben hat?

will kein SP Deinstallieren etc.
Wenn Du das nicht willst, musst Du eben damit leben und warten bis ein anderes SP den Fehler behebt, bis dahin hast Du dann eben kein USB.

Benutze kein Vista, also geht es auch nicht bei mir.

Es kann einfach nicht sein, wenn man SP1 Installiert und bei Tausenden von User geht kein USB mehr, was soll denn der Dreck ?

Zurück
Oben