Panther Lake Launch
TeamViewer Motive 1

Mastercard / Visacard sehr günstig oder kostenlos?

HolyDreamz

Lieutenant
Kann mir jemand sagen, wo ich o.g. Karten günstig bzw. kostenlos erhalte?
Evtl. Studentenrabatte o.ä.?
Danke

AW: Mastercard /Visacard sehr günstig oder kostenlos?

Deine Bank wäre, so glaube, ich die erste Anlaufstelle um mal nachzufragen.
Ein geregeltes Einkommen ist aber Grundvorraussetzung !

Da habe ich mir meine VISA geholt.
Was kostet die ? -> ~ 20,- €/Jahr...

Also ich bezahl für meine Mastercard 12,xx € im Jahr als Gebühr. Und das mit dem geregelten einkommen ist auch nit richtig denn ich bin noch Schüler und ich hab mir die damals für den USA Urlaub zugelegt und meine Mutter musste halt einen wisch unterschreiben das sie für mich bürgt wenn ich scheiße damit baue. Aber bei jedem halbwegs vernünftigen Menschen sollte ja die möglichkeit bestehen damit kein blödsinn zuveranstalten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann dir die DKB empfehlen.

Du bekommst 'ne VisaCard für Lau, kannst damit an jedem Bankautomat weltweit umsonst Geld abheben, hast keine Kontoführungsgebühren und als Schüler/Student wichtig kein Mindesumsatz.
Der Zinssatz für das Girokonto ist auch relativ hoch - vergleiche mal.

Nachteil ist, dass du keinen persönlichen Ansprechpartner hast.

@ConanD:
Das mit dem geregelten Einkommen ist schon richtig.
Die Bank will Sicherheiten haben.
In deinem Fall war das deine Mutter (als Bürgen).

Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, dann hättest du sie nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Werbung mach :D

1 Jahr lang ohne Gebühr! Dazu noch 5% Tankrabatt!

CC-Bank Super MasterCard

Bei Fragen -> PN!

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann dir die DKB empfehlen.

Das ist aber mit Girokonto oder ?

Wenn nur eine Kreditkarte haben willst, ist die Karstadt Quelle Bank zu empfehlen.
Die Kreditkarte ist kostenlos, keine Jahresgebühr. (also nicht nur im ersten Jahr, wie bei vielen anderen Banken)
Du bekommst auch nur die Kreditkarte, also kein Girokonto usw.
Das währ doch was, oder ?

http://www.kqb.de

Zuletzt bearbeitet:

Danke erstmal an alle:
KMC der KQB kostet mich am Schalter 2,50 % des Auszahlungsbetrages, mindestens jedoch 7,11 EUR (pro Verfügung). , ganz schö happig.
Das ist bei DKB kostenlos, aber später Gebühr...
Muss ich mich mal durchwühlen...
Wie sind denn die Gebühren wenn ich etwas in Deutschland per Kreditkarte in den USA kaufe?
1,50 % des Umsatzes (pro Verfügung). In Staaten mit Landeswährung Euro entfällt dieses Entgelt.
Immer 1,50%? Umrechnungskurs wird dann genommen und fertig?

mein tipp:
karstadt quelle bank, ist dann auch gleichzeitig ne happy digits karte bzw. muss man sich dann glaub ich da anmelden, gibt schlimmeres. die bieten ne mastercard völlig ohne jahresgebühr an und du musst sonst gar nichts bei denen eröffnen.

auf die schalter-auszahlungsgebühren würde ich aber nicht so viel wert legen, denn wann hebt man denn mit einer kreditkarte geld ab? dafür hat man doch dann die ec-karte.

ich werde, sobald die visakarte bei der citibank nicht mehr kostenlos ist, dort kündigen und dann zur karstadt quelle bank gehen.

und für alle studenten die im rheinland studieren oder dort nen wohnsitz haben, bei der PSD gibts nen girokonto für studenten mit 4% zinsen bis 3.000€, aber das nur am rande.

Zuletzt bearbeitet:

mr.e schrieb:
auf die schalter-auszahlungsgebühren würde ich aber nicht so viel wert legen, denn wann hebt man denn mit einer kreditkarte geld ab? dafür hat man doch dann die ec-karte.

Nur noch mit der Visa Karte!
Praktischer geht's ja kaum noch: An wirklich jedem Bankschalter weltweit kostenlos Bargeld abheben!
Ist echt 'ne super Sache, wenn man nicht ständig seine Hausbank suchen muss!

wichtig kein Mindesumsatz.
wo steht das eigentlich auf der webseíte der DKB? im preisverzeichnis steht davon nichts bzw. auch nichts von einem rabatt für schüler und studenten.

und wieso bieten die eigentlich überhaupt die mastercard an, wenn bei der doch eh alles kostet?

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung, habs jetzt auch nicht gefunden, nur das hier:

http://www.kostenloses-girokonto.com/

Kannst ja aber auch mal nach 'dkb mindestgeldeingang' googeln...
Falls es den nämlich gegeben hätte, hätte ich dort kein Konto genommen.

Was das mit der MasterCard soll, weiss ich auch nicht.
Ist eigentlich eh uninteressant, da die Visa bisher eh überall ging.

Und für was ein Rabtt, wenn eh alles umme ist?! :D

ja ich will 5€ im monat auf mein konto gutschrift bekommen :D, aber ist klar, wenn es nix kostet, kanns auch für schüler/studenten nicht billiger werden.

naja so richtig gut ist die seite kostenloses-girokonto.com ja nicht, das angebot der psd rhein-ruhr taucht da nicht auf (http://www.psd-rhein-ruhr.de/index_psd_4u.htm).

Bei Barclay Card gibt's die Master und die Visa für Studenten kostenlos. Sind auch ziemlich fix - schwupps, sind die beiden im Briefkasten.

€ 12,- Jahresbeitrag

Ups - ich könnte schwören, die gab's mal umsonst.

Kurze Zwischenfrage: Welche Vorteile hat man mit einer solchen Kreditkarte (außer das man überall Geld abheben kann)?

Also ich hab gestern bei der Sparkasse (Aachen) ein sPool Girokonto eröffnet.
Das kostet für Schüler und Studenten bis 30J. 2,50€ im Monat und das is neben der Karte, Onlinebanking, Auszüge Überweisungen und all der Kram noch ne Auslandskrankenversicherung und ne MasterCard Extension dabei. Is quasi wie ne normale MasterCard, nur wird das Geld dann nicht erst nach n paar Wochen wie bei den meisten Kreditkarten abgebucht, sondern täglich. Dazu bekommt man bei vielen Kneipen, Kinos oder Bistros in der Umgebung Rabatte...

@Bolle
Ne Kreditkarte kann sehr praktisch sein wenn man z.B. Sachen aus dem Ausland bestellt. Z.B. bei US Onlineshops läuft ohne Kreditkarte fast gar nix. Das System aus Überweisung oder Nachnahme wie bei uns haben die dort fast nicht. Da läuft alles über Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit der Karstadtkarte gemacht? Ich brauche eine Kreditkarte um ein Auto im Ausland zu mieten.

lufkin schrieb:
Also ich hab gestern bei der Sparkasse (Aachen) ein sPool Girokonto eröffnet.
[...]
So eins hab ich auch :daumen:

Die Kreditkarte hat aber nen 500Euro Limit, ggf. koennte das noch interessant sein.

Bei der Sparkasse scheinen diese Angebote auch von Bezirk zu Bezirk unterschiedlich zu sein. Die Sparkasse Muensterland-Ost hat sowas naemlich nicht im Angebot. Da ist das Konto fuer Schueler und Studenten komplett umsonst.

Zurück
Oben