Material zum Towerbau

V1ct!m

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerbase community ;D

ich hab vor mir ein neues Case zu bauen.

Geplant sind:

- Blaue Kaltlichtkathoden am Boden
- Boden aus durchsichtigem Material
- Extreme Durchlüftung -> 3x 120mm Lüfter Vorne, 2x 120mm Lüfter Hinten
- Eine Nebelmaschine innerhalb des Towers mit Fernbedienung
- Rollen
- Im "Deckel" soll "Tw33k" (das ist mein Online-Name, mir ist nix besseres eingefallen) reingeschnitten sein, darunter befinden sich blaue LEDs
- Der 3,5" ähmm..Behälter(?) wird vorne am Boden, seidwärs gerichtet angebracht.

Nun ist die Frage: Aus welchem Material soll das ganze gebastelt werden?

Wärmeabgabe nach außen spielt in diesem Fall keine Rolle, das Case ist durch die 5x 120mm Lüfter gut genug durchlüftet.

Es sollte wenn möglich silbern außen sein, das macht das ganze noch etwas "edler".

Gibt es außer dem Material noch etwas zu beachten?

Danke im Vorraus

Tw33k

Riffelblech und Plexiglas ;)

Mitzubringen sind außerdem handwerkliches Geschick und eine gute Vorplanung ;)

Wie kann man Riffelblech und Plexiglas zurechtschneiden? Welche Werkzeuge sind dafür von nöten?

So, ich habe mich jetzt für Plexiglas im Boden, und am restlichen Teil Holz mit so einem Überzug entschieden. 'klick'

Doch welches Holz is für sowas am besten geeignet? Besteht Brandgefahr?

Guck doch mal hier.
Da sind viele Ideen, auch sehr viele sehr gute Ideen!:freaky:

Mist jetzt wo ich das seh bekomme ich selber lust sowas zu machen:D

Schau dir mal MDF Platten(das sind Hartfaserplatten aus Holzspänen) an.
Die gibt es mit allen erdenklichen kunststoffüberzügen

Ja, aus denen kann man viel machen, habe meiner kleinen Schwester letztens 2 Regale gebaut. Vlt nicht das perfekte Beispiel, will nur sagen das man damit echt gut arbeiten kann.

- Eine Nebelmaschine innerhalb des Towers mit Fernbedienung

bin mir nicht sicher ob das so eine gute Idee ist - Stichwort Leitfähigkeit und evtl ablagerungen

bin mir nicht sicher ob das so eine gute Idee ist - Stichwort Leitfähigkeit und evtl ablagerungen

Ich denke da ist genug durchzug das das gas rausgeblasen wird bevor es sich zu irgendwelchen schwer erreichbaren stellen verkriecht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben