Matlab von externen Installieren

• Ersteller Ersteller luissjjordan
  • Erstellt am Erstellt am
L

luissjjordan

Gast
Grüß Gott,

habe vor längerer Zeit matlab mit alle Erweiterungen heruntergeladen. Habe meinen Rechner neu aufgesetzt und wollte es nun wieder installieren. Dazu hab ich den kompletten Matlab Ordner (R2017a) auf der Externen Festplatte gespeichert. Beim Installer erkennt er zwar die Dateien, will jedoch den Inhalt überschreiben und es erneut herunterladen.
Leider sind das ca 30gb (?) und da ich noch keinen VDSL anschluss habe würd das einige Zeit dauern.

Villeicht hat ja jemand nen Plan wie ich es installieren könnte.

Grüße

Wie genau hast du die Dateien heruntergeladen? Man kann die Pakete einzeln laden (normalerweise für Drittanbieter-Plugins) oder über den Matlabinstaller.

Und funktioniert es denn vielleicht auch schon, wenn du einfach die binary aus dem gesicherten Installationsordner von der externen ausführst und dann irgendwo die Aktivierung erneut vornimmst?

Und andererseits, brauchst du denn überhaupt sämtliche Funktionalitäten? Wenn ich die auswähle, die mir persönlich entfernt nützlich erscheinen, sind es nur 12 GB oder so. Und die restlichen Pakete lassen sich ja immer noch später dazuinstallieren.

Zudem ist mittlerweile die 2018er auch schon raus.

Huch peinlich. Habe die binary gestartet und konnte ohne weiteres aktivieren.
Also hat sich erledigt und kann gelöscht werden. Danke dir Simpsonsfan! Ja ich könnte mir auch mal die 2018er runterladen. Muss nur schauen welche Pakete ich genau brauch, sonst dauert das wieder Jahre.

Grüße

Zurück
Oben