mattes Display und ohne Hochglanzoberfläche

Einstein90

Lieutenant
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem passenden Notebook.

Diese Anforderungen sollten erfüllt werden:

-Preis: bis max 1000€, sehr gerne weniger ;)
-Größe (13)-14-15 Zoll
-Es muss(!) auf jeden Fall ein mattes Display haben. Hoher Kontrast und gute Helligkeit wären wünschenswert, wobei ich nach meinen Recherchen befürchte, dass es so etwas zu diesem Preis kaum gibt.
-Ganz abscheulich finde ich diese Hochglanzoberflächen, wo man jeden Fingerabdruck sieht. Ein absolutes no-go!
leise sollte er sein und nicht zu heiß werden (Idle)
(-ansonsten: einigermaßen aktuelle Hardware (i3/i5) und nicht nur eine Onboard-Graka)

Nach einer schnellen Internet-Recherche habe ich diese Notebooks gefunden:
Acer TravelMate 5740G
Samsung P480
Acer TimelineX 8472G
ASUS PL80JT
ASUS P52JC
HP ProBook 6550b (wg der tollen Displayauflösung :D)

Leider kenne ich mich bei Notebooks bisher überhaupt nicht aus, über Tipps und andere Vorschläge wäre ich dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf Notebookcheck.de. Die haben die meisten Geräte in einer Ausstattungen getestet.
Würde persönlich das HP Probook nehmen, weil alle anderen keine guten Kontraste haben.

Edit: Hier ist der HP Test. Hatte es selbst schon ausgeliefert und kann nur sagen, dass es ein gut verarbeitetes Gerät mit gutem Bildschirm ist. http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-6550b-Notebook.41530.0.html

Zuletzt bearbeitet:
jupp.. hp buissenes serie empfehl ich auch liebstens weiter ;)

ich hab den großen bruder (elite-book) sieht aber fast gleich aus.

des teil hat leistung, wird echt nicht warm im idle.. .selbst nach stunden, lüfter ist leise, im bios wahlweise beim stromanschluss etwas höher.

was mir wichtig war, eine größere auflösung, die dieses gerät mit 1600x900 hat.

einfach nur top.

jediglich die festplatte is im idle lauter als der lüfter und hat ein komisches schleifgeräusch oO läuft aber einwandfrei.

Wow, super! Das Hp habe ich mir noch nicht genau angeschaut und den Test auf notebookcheck habe ich glatt übersehen. Der Kontrast von 505:1 hört sich ja phänomenal an, wenn man das mit den anderen Notebooks vergleicht, die alle um die 200:1 haben. Und die Displayauflösung kommt mir gerade recht. Das werde ich mir mal ganz genau anschauen!

Auch sehr schön! Konfiguriert komme ich auf ~900€.

Leider soll - den Kommentaren auf Notebookjournal.de nach - der Lüfter etwas laut sein. Auch die Temperatur steigt beim HP weniger stark an... Ich werde mich mal genauer informieren.

Noch eine Frage an die HP Besitzer: Aus welchem Material bestehen Deckel und Handauflagefläche des 6550b? Sind diese glatt oder angerauht?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bisher gelesen hab, sollen die Temps bzw. Lüfterlärm nur beim i7 bischen Ärger machen. Ab dem i5 sollte es kein Problem sein, aber vielleicht hat ja jmd selber Erfahrungen und kann dir was berichten

Zurück
Oben