mAtX Cpu-Kühler für i5 3570k

Azules

Cadet 4th Year
Ich bin auf der Suche nach einem CPU Kühler für den o.g. i5 3570k.
Er sollte gut kühlen und Reserven bieten, da ich evtl. später übertakten möchte.

Das Problem: Ich hole mir ein mATX Gehäuse (muss aufgrund Platzmangels) und natührlich ein m-atx mobo.

Lautstärke ist zweitrangig.

Er sollte höchstens 50 Euro kosten.

Und natührlich gut mit dem Gehäuse und Mobo klarkommen
Joah das wars eig.

habe mich schon eingelesen, aber finde nur emfehlungen für atx wie den macho oder freezer pro7 etc.

Hier mein Sys welches ich mir wünsche ^^.:https://www.mindfactory.de/shopping...220da8119f41b70f2b72656cb8fd8a33cf0a43aabb2a7

Noch eine Frage zum Netzteil: Passt ein atx netzteil in das ms140 von sharkoon? (ist ja matx)

Vielen Dank im Vorraus

EDIT: Vergessen zu schreiben der CPU Kühler darf nur 14,5 (lieber 14 cm groß sein)

Zuletzt bearbeitet:
Da die CPU eine TDP von 77W inklusive der integrierten Grafikeinheit hat, braucht sie normalerweise vermutlich 60W oder noch weniger. Sogar mit ein wenig Spannungserhöhung sollte der vollkommen ausreichen:

http://geizhals.at/de/534968

er will ihn übertakten, da wärs besser keinen 6 euro kühler zu nehmen ;)

kann dir den Noctua NH-U9B SE2 empfehlen, hab ich selbst

Der Noctua gefällt mir
Passt der ganz sicher auf mein Mainboard?
Ist ja für den Sockel 1055 aber matx boards sind ja dennoch anders als atx

ich hab ein mini-itx board, also noch mal um einiges kleiner als deins, wenn er da drauf passt sollte er auch bei deinem gehn

der noctua könnte in deinem Gehäuse Probleme mit der seitenwand bekommen.

GiggityGoo schrieb:
er will ihn übertakten, da wärs besser keinen 6 euro kühler zu nehmen ;)

kann dir den Noctua NH-U9B SE2 empfehlen, hab ich selbst

Bei solchen Argumenten hat sich die Diskussion ohnehin erledigt :rolleyes:.

du bist also der meinung dass der ac alpine 11 pro bei sagen wir mal 4,5 ghz noch gute temperaturen gewährleisten kann? das wag ich zu bezweifeln

edit: @azules: hast du dein gehäuse denn mal ausgemessen? der noctua ist 12,5 cm hoch
wenn du wirklich die 14cm platz hast dann sollte es locker passen

Zuletzt bearbeitet:
Hm hat denn jetzt jemand einen Kühler der 100% sicher reinpasst?

@ noman_

Er hat aber nicht Unrecht, der von dir verlinkte Kühler ist nicht besser als der boxed. Und grade die Ivys werden bei Übertaktung recht warm.

@ TE

Ich würde dir zu einem breiteren Gehäuse raten, dann bekommst du auch 'nen vernünftigen Kühler unter.
Außerdem kann man mit dem, von dir gewählten, Board nicht übertakten.

Zurück
Oben