mATX/mITX - Skylake Gaming HTPC

M

maijinace

Gast
Bitte ab Post #6 weitermachen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Skylake Empfehlung bzw. Skylake oder Haswell wird dir zur Zeit nicht viel bringen, da die Preise grad stark variieren. Frag am besten ein paar Tage vor der Bestellung.
Ergänzung ()

maijinace schrieb:
Was mir wichtig ist.

Das es beim Streamen oder Filme abspielen keine/kaum Geräusche macht.

Hmm da hätte ich z.B. schon ein anderes Netzteil genommen, z.B.: be quiet! Straight Power 10 ca. 500 W.
 
maijinace schrieb:
Sollte mindestens 7 Jahre dienen. immerhin hat es die ps 3 5 Jahre geschafft :)

Bei deinen Anforderungen brauchst du spätestens in 2 Jahren ne neue Grafikkarte und in 3-4 Jahren wird die restliche Hardware schwächeln.

Wenn du irgendwas willst, dass so lang hält wie die PS3: Kauf dir ne PS4.
 
Gewürzwiesel schrieb:
Eine Skylake Empfehlung bzw. Skylake oder Haswell wird dir zur Zeit nicht viel bringen, da die Preise grad stark variieren. Frag am besten ein paar Tage vor der Bestellung.
Ergänzung ()

Hmm da hätte ich z.B. schon ein anderes Netzteil genommen, z.B.: be quiet! Straight Power 10 ca. 500 W.

Ich hab das Netzteil für 50 statt 85 euro bekommen und die hat zusätzlich mehr Watt. oder hast du das geschrieben wegen der Lautstärke?
Es ist eh schon ein paar tage vor dem bestellen, Schwankungen von 50 Euro sind zu verkraften.

@pintness wenn es die Spiele in 7 Jahren genauso abspielt wie jetzt, also in Full HD, dann bin ich zu frieden. Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das ich nicht häufig umrüsten möchte. League of Legends funktioniert auch noch mit meinem 7 Jahre alten Laptop, also sind die 7 Jahre garnicht so unrealistisch.
 
Ja, genau wg der Lautstärke. Wie gesagt, frag einfach paar Tage vorher. Aktuell sind viele Boards nicht/schlecht lieferbar und da wird sich noch zu viel am Preis tun.
 
ok danke dann pushe ich die nachricht genau in einer woche wieder hoch :)
____________________________________

da ich es vorhabe heute zu bestellen pushe ich mal die Nachricht, da mir der andere Threat gesperrt wurde:

Hallo Leute,

nach dem 3. Anlauf bin ich nun bereit die Teile endlich zu bestellen.
Ich möchte es gerne von euch absegnen lassen.

Meine Teile die ich bereits besitze:
1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 x BitFenix Phenom M weiß (BFC-PHM-300-WWXKK-RP)
1 x Cooler Master G750M 750W ATX 2.31 (RS-750-AMAAB1)

Teile die ich mir gerne zulegen würde:
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16)
1 x ASUS ROG Maximus VIII Gene (90MB0MB0-M0EAY0) Da gibt es cashback Aktion.
1 x Noctua NH-U12S

Grafikkarten wo ich unentschloßen bin:
1 x ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07F0-M0NA00)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)

Gesamtübersicht auf Geizhals:
http://geizhals.de/?cat=WL-587220

wie der Titel sagt, ist es ein Gaming HTPC, soll in erster Linie im Wohnzimmer stehen und viel Streamen bzw Videos wiedergeben. (könnt ihr mir dafür auch noch eine gute mind. 2 TB Festplatte empfehlen?)

da ich diesen PC als Ersatz für die Playstation baue, soll es auch Spiele abspielen können wie Witcher 3, aber am meisten spiele ich online Spiele wie Hots, LoL und Shooter. würde gerne künftig auch von der Couch aus Fifa drauf zocken.

im Großen und ganzen geht es mir darum das es Leistungsstark ist aber auch leise. Wie ihr seht habe ich "leider" einen kleinen Tower so das nur mATX bzw mITX reinpassen. aber so klein ist das innenleben garnicht, passt theoretisch alles rein.

bezüglich der Grafikkarten habe ich die Empfehlung bekommen "kurz" noch zu warten, da es gerade wieder heiß hergeht und die 2 großen neue Modelle rausbringen,

was sagt ihr?


____________________________________________
.... die i7 ist erst in 3-4 Wochen erhältlich... WTF!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bestelltermin erreicht)
So von 1 Woche wurde 3 Monate, aber endlich ist die Intel 6700K lieferbar.

Bitte könnt ihr mir folgende Sachen absegnen:

1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16)
1 x ASUS ROG Maximus VIII Gene (90MB0MB0-M0EAY0)
1 x Noctua NH-U12S

wegen der Grafikkarte warte ich noch, da angeblich die interne stark genug für MOBAS ist und bald die doppel-GPU von AMD kommen soll.
 
Zurück
Oben