Maus ähnlich MX510

capo316

Lt. Junior Grade
Ich habe zur Zeit eine Logitech MX510 und war eigentlich immer vollstens zufrieden mit ihr, vor allem mit dem Gefühl wie sie in der Hand liegt. Nun muss dann aber doch mal was neues her!

Sollte ähnlich gut in der Hand liegen wie die MX510 und vor allem nicht mehr als 40-50 € kosten! Die G500 hatte ich schon ausprobiert, sagt mir leider gar nicht zu. Hatte irgendwie klapprige Tasten und kam nicht so solide daher wie meine MX510.

Bitte um Vorschläge.

Benutze auch noch meine MX510 ohne Probleme. Hab die schon zwei mal demontiert und gereinigt (Teile in Ultraschallbad gelegt).
Bin erstaunt das es die MX518 noch so zahlreich gibt. Für den Preis echt unschlagbar gut.
Hat die G500 überhaupt noch das Design der MX510, oder ist da etwas geändert worden?

nabend!
Was stört dich denn so speziell an der MX510? Ich hab meiner letzten Sommer nach sechs Jahren Nutzung neue Füße (Mouseglides) verpasst. Dazu nen frisches Mauspad und ich wollte nichts anderes mehr. Neulich hab ich die gute mal gereinigt, da das Mausrad abundan schwer ging. Optimal. Möge sie nochmals 7 Jahre halten :)

der dude schrieb:
nabend!
Was stört dich denn so speziell an der MX510? Ich hab meiner letzten Sommer nach sechs Jahren Nutzung neue Füße (Mouseglides) verpasst. Dazu nen frisches Mauspad und ich wollte nichts anderes mehr. Neulich hab ich die gute mal gereinigt, da das Mausrad abundan schwer ging. Optimal. Möge sie nochmals 7 Jahre halten :)

Ist langsam etwas abgewetzt und ich hätte gerne eine höhere DPI Zahl/Genauigkeit.
Die Dinger sind halt einfach echt langlebig :). Was genau sind die Vorteile der MX518, außer höhere DPI?

Die G500 wäre auch einen Blick wert.
http://geizhals.at/deutschland/a455215.html
Vor der G500 hatte ich die erste Logitech die so geformt war wie die G500/MX5xx, die lebt auch noch während bei der "neueren" G500 nach 3 Monaten die Pads fertig waren.

hayden schrieb:
Die G500 wäre auch einen Blick wert.
http://geizhals.at/deutschland/a455215.html
Vor der G500 hatte ich die erste Logitech die so geformt war wie die G500/MX5xx, die lebt auch noch während bei der "neueren" G500 nach 3 Monaten die Pads fertig waren.

Lies dir nochmal meinen ersten Post durch ;).

Würde gerne die MX518 bei hardwareversand.de bestellen. Da steht aber nur was von 1600 DPI, während überall sonst 1800 DPI angegeben wird, wie es bei der Refresh Variante auch sein sollte.

naja.. ihr werdet gleich auf mich einschlagen.. g700.. ja funk geht :)

verarbeitung top.. leistung top.. was dir vieleicht nicht gefällt ist das gewicht..

sie ist etwas schwerer als die g7 dafür aber nicht so schwer wie die office mäuse..

Heathunter schrieb:
naja.. ihr werdet gleich auf mich einschlagen.. g700.. ja funk geht :)

verarbeitung top.. leistung top.. was dir vieleicht nicht gefällt ist das gewicht..

sie ist etwas schwerer als die g7 dafür aber nicht so schwer wie die office mäuse..

Nicht ganz meine Preisklasse ;).

der dude schrieb:
nabend!

Obs dann noch USB gibt... :)

Kannst auch mal die G5 versuchen.
Ist allerdings auch gut möglich, dass du von der das Gleiche hältst wie von der G500 aber probieren geht über studieren. Hat 2000 DPI, ist sonst so wie eine G500 aber wirkt robuster (ich behalt meine g500 trotzdem ^^)

Sonst wie gesagt MX 518

Über die MX518 geht wirklich nix! P/L einfach TOP! Okay, es gibt schöne Mäuse mit eingebauter Beleuchtung, verstellbarem Gewicht, superfeiner Abtastrate... aber wers braucht...

ich nutze auch eineLogitech MX 518 habe sie jetzt schon 3 jahre und bin vollkommen zufrieden.
klare kauf empfelung

@HEadhunter: Habe auch eine G700, wie du sagst alles TOp und bin super zufrieden, hatte mich damals aber auch ca 80€ gekostet.....

EDIT: Manchmal glaube ich das die G Tasten auf der Innenseite nicht sofort greifen - kann auch am IE liegen den in Game ist mir das noch ned pasiert...

is auch ne gute maus und ist noch recht günstig
herzlichen glückwunsch für die gut wahl

Zurück
Oben