Maus auf Monitor einsperren

zeraklis

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
218
Schönes neues Liebe Community

Ich habe ein Problem und zwar handelt es sich hier um das Spiel Total War.
Ich habe 2 Monitore laufen auf einen läuft das Spiel im Vollbild Modus und am anderen läuft ein Stream.
Mein Problem ist jetzt das ich die Maus nicht zum schwenken nutzen kann da ich damit ja auf den anderen Bildschirm wechsel.

Gibt es einstellungen um die Maus auf einen Bildschirm einzusperren oder so einzustellen das man nur mit einer Tastenkombination
auf den anderen Screen wechseln kann.

Mfg.
 
Moin - ich habe meine Monitore in den Gradeinteilungen so eingestellt, dass ich nur über die über linke Ecke auf den linken Monitor komme. Von diesem dann über die untere rechte Ecke wieder zurück. Ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert sehr gut.

1672587179906.png
 
Normalerweise ist es eine Einstellung des Spiels selbst.
Wenn "Vollbild" nicht funktioniert, dann vielleicht "Fenstermodus" oder "Fenster ohne Rahmen". Oft gibt es 3-4 Optionen dafür und eine sollte funktionieren.

Wie @Lassart geschrieben hat, kann man mit einem Workaround das System austricksen.
Unter System / Bildschirm kannst du deinen zweiten Bildschirm einfach über oder unter deinen Hauptbildschirm anordnen, sodass du nicht mehr nach links oder rechts aus dem Bildschirm navigieren kannst.
 
Sehr schön ja das mit dem Bildschirm verschieben werde ich versuchen das ist eine gute Idee…

Habe leider schon alle Einstellungen im Spiel versucht beim Fenster Modus ist es ganz schlimm weil es sich dann minimiert aus irgendwelchen gründen und wenn ich das Fenster wieder öffne ist die Maus und der berreich wo die maus klickt versetzt das war eine Katastrophe 😂
 
Zurück
Oben