Maus bewegung durch Hz veränderbar?

[Co]

Ensign
Mein Problem ist wie folgt.

Bis vor 1 wocher hatte ich einen 19 CRT Bildschrim welcher in der Auflösung 1280x1024 immernoch 100Hz brachte. Wenn ich diesen hingegen mit nur 60hz betrieben habe, dann bewegte sich die maus irgendwie anders ist hatte das gefühl sie würde ein bisschen schwimmen oder so.

Naja nun habe ich mir einen 17 TFT geholt und da man diese ja nur mit 60hz betreibt ist jetzt wieder dieses schwimmen da!

Ich wollte hier nun mal fragen ob jemand schon ähnliche erscheinungen bemerkt hat und was man dagegen machen könnte.

Co

hast du immer die selbe auflösung verwendet? durch höhere oder niedrigere auflösungen kann es durch den größeren/kleineren anzeigebereich zu unterschiedlichen mausgeschwindigkeiten kommen.
wenn du die maus lieber direkt steuern willst, dann schau mal, ob in der maussoftware (systemsteuerung) die zeigerbeschleunigung aktiviert ist und deaktiviere sie gegebenenfalls.
mfg
IRID1UM

ja also ich habe immer die gleiche auflösung verändert es ist halt nur wenn ich weniger als 100hz hatte oder meinst du das ist nur eine gewöhungssache?

Das Phänomen ist halt nur sehr schwer zu beschreiben!

Zurück
Oben