Maus bleibt hängen !

Beezlebub-

Ensign
Hi Computerbasler,

hab da nen kleines Problem. Seit eben bleibt meine Maus in unregelmäßigen Abständen, meistens ca. 20 Seks, immer für kurze zeit stehen. Ich kann die Maus ca 3.Sek nicht bewegen und dann funktioniert sie wieder einwandfrei, bis es wieder passiert...

Das Problem tritt überall auf: Im Browser, aufm Desktop und beim zocken (extrem nervig)

Wer kennt des Rätsels Lösung ?

- Logitech MX518
- Vista Home Premium 32 Bit

das solte an Daten reichen

Guten Morgen :D,

vllt solltest du mal die SetPoint Software von Logitech, also den neuen Treiber mal installieren.
Ansonsten evtl in einen anderen USB Port mal umstecken.

guten morgen, ;)

hab ich beides schon versucht. Hat leider nicht funktioniert

Was hast du für einen Unterlage?
vllt ist die verschmutzt?
Spiegelt sie, so dass der Laser nciht weiß wo er gerade ist?

hab das Steelseries QcK (Stoffpad)

allerdings glaube ich nicht das dies das Problem ist, da ich das Mauspad schon länger benutze.

Was ich festgestellt habe ist das der Infrarotlaser ausgeht wenn die Maus nicht funktioniert :-(

achso, dachte die mx 518 hätte nen Laser, nu gut.
Seit wann sind denn die Probleme aufgetreten?
Irgendeine Software-Installation, Treiberupdate etc.?

Könntest ja nur mal probehalber 2 min mit deiner Maus nicht über das Pad sondern mal über den Schreibtisch bewegen.
Nur ma so, ändert wahrscheinlich nix, haste aber wenigstens was zu tun xd

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Pc heute Nachmittag auf Standby gestellt und bin heute Abend wieder drangegangen. Nach dem Systemstart war das Problem auf einmal da, ich habe nichts installiert in der zwischenzeit, ausser den Maustreiber gerade eben.

edit: das mit den 2 Minuten übern tisch hat leider nicht funktioniert xD

Zuletzt bearbeitet:
eigenartig,
vllt kannste sie an einem anderen pc testen?
wäre jetzt so die spontan letzte möglichkeit, die mit einfallen würde, bevor ich ins bettchen gehe^^
vllt ma mit und ohne SetPoint ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
Da mein bruder zufällig die gleiche maus hat werde ich morgen seine Maus an meinem PC testen, und meine Maus an seinem PC.

Morgen werde ich dann den neusten Stand der Dinge posten ;)

gute n8 und vielen Dank für die Hilfe
Ergänzung ()

Moin Leute,

Manchmal passieren doch Wunder, habe gerade den PC eingeschaltet und aus heiterem Himmel geht die Maus wieder :D

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bleibt das jetzt auch ne Weile.
Das ist bei PC Problemen, jedenfalls bei mir auch manchmal so.
Man beschäftigt sich nen ganzen Tag damit und siehe da, nächsten Morgen sind sie verschwunden.
Na dann, fröhliches Arbeiten^^:D

Beezlebub- schrieb:
Habe den Pc heute Nachmittag auf Standby gestellt und bin heute Abend wieder drangegangen. Nach dem Systemstart war das Problem auf einmal da

Alles klar, die wurde beim Aufwachen nicht sauber erkannt. Lösung: Rechner komplett herunterfahren (Shutdown) und dann neu einschalten.

Zurück
Oben