Maus "friert" ein

A

Agent Mulder

Gast
(erledigt) Maus "friert" ein

Hallo und guten Tag,

ich habe mir folgende Maus gekauft: Klick.

Wenn ich den PC starte, ist die Maus nach dem Windowsstart immer "eingefroren". Stecke ich diese dann an einen anderen USB-Port, funktioniert diese wieder einwandfrei (beim nächsten Hochfahren kann es sein, dass diese funktioniert und beim nächsten Mal dann wieder nicht). Im laufenden Betrieb sind bisher keinerlei Beeinträchtigungen feststellbar. Mit der vorherigen Maus (einer von Logitech und zwar dieser hier) gab es keinerlei Probleme, auch nicht, was diese Problematik hier betrifft.

Ich bin noch am überlegen, ob ich es nicht einmal mit dem Treiber versuchen soll, aber bei der Logitech hats schließlich auch Keinen benötigt.
Das System ist auf dem aktuellsten Stand: Windows XP Pro mit SP3 und allen Updates.
An den anderen USB-Ports sind noch eine Tastatur und ein USB-Hub von Belkin. An diesem ist nur noch ein Kartenlesegerät angeschlossen.

Falls ihr eine Idee habt bzw. noch mehr Auskünfte bezüglich des Systems braucht, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
War sicher ein Schnäppchen. Gib sie zurück!
 
Hallo
vielleicht mal den Aktuellen Chipsatz Treiber für das Mainboard Installieren, sonst mal den Aktuellen Treiber von der Maus runterladen und testen !
 
@ Targa 826
Das werde ich dann wohl als letztes Mittel in Betracht ziehen.

@ Little Britain
Aktueller Chipsatz-Treiber ist bereits installiert, aber ich werds dann wohl mal mit einer Treiberinstallation der Maus versuchen.


Falls es noch weitere Anregungen geben sollte, immer nur her damit.
 
@ Little Britain

Nein, beide Mäuse sind kabelgebunden. Diese werden ganz normal an den USB-Port angeschlossen (siehe Eingangspost).
 
Ich bin nun doch dem Rat von Targa 826 gefolgt, hab die Maus von Speedlink zurückgegeben und mir stattdessen diese hier gekauft. Wie fast schon zu erwarten war, sind durch den Umtausch auch die Probleme verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben