Maus für kleine Hände, gern Wireless

merkaii

Cadet 4th Year
Ich suche für meine Frau eine neue Maus. Anwendungsgebiet: 50% Daddeln, 50% Office. Nachdem sie sich ewig gewundert hat, warum ihr ständig Hand oder Arm nach längeren Sessions weh tun, haben wir mal beim Einzelhändler unseres geringsten Misstrauens andere Mäuse getestet und siehe da: Die meisten sind viel zu groß und besonders zu hoch für ihre kleinen Händchen. Der Handballen liegt dann kaum auf, oder die Finger reichen nicht bis nach vorn.

Sehr gut gefallen hat beim ersten Testen die Roccat Lua. Aber da ich ungern kaufe, ohne zumindest mal nach Alternativen geschaut zu haben: Kennt jemand eine?

Schön wäre auch eine Wireless-Maus, aber da sieht es ziemlich mau aus, wie ich finde. Entweder Monster á la Performance MX oder diese ranzigen Laptop-Mini-Mäuse. Jemand ne Idee? ^^

Vielen Dank im Voraus :)

nimm doch die:

18155918,15838649,dmData,maxh,480,maxw,480,Andenmaus+%25281237551454200%2529.jpg :evillol:

Ggf. Mal in den nächsten Elektronikmarkt oder Pc-Laden gehen und probegrabschen?

Ansonsten hatte meine Logitech MX518 ein recht schlankes Design. Die Nachfolger sind wohl die G400 und G500. Sehen für mich zumindest ebenso schlank aus.

@ Khalinor die Roccat passt ca 2 x in die 518... das ist dann wirklich klein und Handlich.

xxMuahdibxx schrieb:
@ Khalinor die Roccat passt ca 2 x in die 518... das ist dann wirklich klein und Handlich.

Das mag schon sein, aber es kommt ja nicht nur auf die Größe sondern auch auf die Form an (ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass ich immer noch von PC-Mäusen rede :evillol: ).

Schau ich mir meine jetzige G700 an, dann ist das ein echter Brocken.

Zurück
Oben