Maus für max. 50 Euro

LIKE@F4ME

Ensign
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
216
Hallo,

ich brauche eine gute Gaming Maus für 50 Euro.

Ich dachte an:

-Logitech G500
-Roccat Kova+
-Razer DeathAdder Re-Spawn

Ich wollte eigendlich die Roccat Kova+ nehmen, aber da scheint sich oft der Kleber du lösen.
Ich spiele mit der Maus viel Ego-Shooter wie COD (Call Of Duty). Ist es eingendlich normal das Mäuse so alt sind oder ist das normal?

Ich hoffe ihr könnnt mir helfen

Alex
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.859
Hast du die Dinger schon mal in der Hand gehabt, das wäre das erste was ich machen würde, die Maus erst mal im Saturn, MM oder sonst wo suchen und mal in die Hand nehmen, was bringt einem die beste Maus wenn sie bescheiden in der Hand liegt.

Was meinst du mit Mäuse so alt, das nicht alle paar Monate ein neues Modell raus kommt :D

Hab selbst übrigens eine G500 und eine Kova+, würde nach meinem persönlichen Gefühl für das Handling die Roccat kaufen, liegt aber wohl daran das die G500 bei mir nicht so gut in der Hand liegt, genauso wie die DeathAdder die ich mal getestet hab.
 

HongKong Fui

Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
2.079
Von den dreien Logitech oder DeathAdder. Ich persönlich hatte viel Pech mit Roccat, aber das geht ja nicht jedem so.

Ich hatte schon diverseste Mäuse von 20,- bis 80,- und derzeit habe ich die bisher beste: Logitech G400
 
J

Juri117

Gast
Da geb ich "Commander Alex" recht. Geh in einen Laden und nimm erst mal jede maus einzeln in die Hand.
Ich habe mir auch vor kurzem eine Maus gekauft. Nach einigen Stunden habe ich die wieder zurückgegeben,
da sie auf Dauer zu ubequem wurde.
 

foxX

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.590
Ich kann die (kabellose) Razer Mamba empfehlen! :)
 

LIKE@F4ME

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
216
ich finde ja die kova+ am besten (vom aussehen), aber da soll sich ja der kleber lösen. Kann ich die nicht einfach wegen der garantie zurückschicken? Und manche shcrieben auch, dass die Maus zum gamen ungeeignet ist.

Ich geh zu Media Markt und Saturn und guck mit die mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim-Bim

Ensign
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
137
Habe mir letztes Jahr, nachdem ich ca. 8 Jahre eine Logitech MX510 hatte, die Logitech G500 geholt und bin damit absolut zufrieden!
Kurzzeitig hatte ich während der MX510 mal eine Razer Copperhead, welche aber ziemlich schnell verschleißte und das Geld nicht wert war.
 

Killerphil51

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.608
Nimm die G500... / G 400...
 

kampfdackel2001

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
810
also ich hab seit ca 2 jahren ne sharkoon fireglider... kostet nur 20 euros und is ecth super ausgestattet und liegt sauber in der hand, ist aber relativ gross, also für kleine hände wohl nicht so gut, aber mittel bis große hände super :)

grüße nick
 

Chris_S04

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.959
Ich könnte die Zowie AM empfehlen, aber die sprengt das Budget leicht.

Wenn es eine der genannten sein sollte, dann kann ich zur G500 raten. War bei mir Vorgänger der Zowie und ich war sehr zufrieden damit. Ist zwar ein wenig schwerer als andere Gaming Mäuse, aber lag für mich super in der Hand und war auch technisch auf der Höhe.
Mit Roccat habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, da sind die Mausräder sehr anfällig.
Zu Razer kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie.

Ich würde evtl. mal noch die Steelseries Sensei RAW in den Raum werfen. Auch eine interessante und technisch gute Maus. Kann man evtl. auch für ziemlich genau 50€ bekommen.
 

JackForceOne

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
897
Also ich habe seit über 6 Monaten die G400 im Einsatz und die hält mit Gebrauchsspuren meine täglichen Zocksessions 2-3 Stunde gut aus :)
Nur zu empfehlen ;D
 

CommodoX

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
35
Ich mag die G500 nicht wegen den komischen Seitentasten, die MX500/MX518 hatte da noch deutlich bessere, so wie sie jetzt die G400 hat.

Ich plädiere für die G400, wenn dir die G500 aber mehr zusagt ist die genauso gut.
 
Top