Maus funktioniert nicht korrekt in Spielen

Konrad_Mina

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
26
hallo,
ich wollte letztens wieder Rainbow Six Siege spielen, doch habe bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Meine Maus funktionierte nicht richtig. Habe mir daraufhin eine neue gekauft, mit der Hoffnung, dass jetzt alles funktioniert. Doch die neue Maus hat das Problem nicht behoben. Grafiktreiber sind auf dem neusten Stand. Verschiedene USB-Ports habe ich auch ausprobiert. Das Problem habe ich übrigens in allen spielen, doch in den Anspruchsvollsten ist es deutlicher. Komponenten:
Rx 570
R3 2200G
8Gb Ram
Msi B450M Pro VDH
Maus: Am Anfang Nacon Gm 300, jetzt Turtle Beach Grip 500.
Bite um schnelle Antworten
Danke im voraus
 

SimSon

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
958
Lösung: Spiele nur noch mit Controller spielen, schon gibt es keine unbekannten Mouseprobleme mehr ;)
 

Konrad_Mina

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
26
@cartridge_case Naja es ist nicht flüssig, ich muss die maus sehr oft bewegen um mich zu drehen und manchmal passiert gar nichts, manchmal schiesst der spieler weiter, obwohl ich nichts drücke.
Ergänzung ()

@SimSon Haja :D mit controller spielen -> unbekannte Controllerprobleme :D
 

Azeron

Ensign
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
135
Welches Betriebsystem hast du? Windows 10?

Ruckelt vielleicht das Spiel selber?

Hast du im Windows auch Probleme mit der Maus?
Wie lange besteht das Problem?
Eventuell gab es ein Windows Update mit dem die Probleme gekommen sind.
 

Konrad_Mina

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
26
Das Problem besteht seit gestern. Ja habe windows 10 und in Spielen meistens 100 Fps. Hm Gestern gab es ein Update, evtl kann es daran liegen.
 

Konrad_Mina

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
26
und im Windows habe ich keine Probleme.
Ergänzung ()

@emeraldmine Hat auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Konrad_Mina

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
26
@emeraldmine Naja, ich verstehe das mit den Chipset Treibern nicht. Ich wälhe die Datei aus, entpacke und öffne sie und auf einmal will der Pc eine ältere Version von dem AMD Treiber runterladen.
 

tr4vell3r

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
1.519
Versuche mal unterschiedliche Oberflächen mit/ohne Maus Pads. Suche über google gezielt nach Treibern für deine Maus. Hast du per BCLK übertaktet? Wenn ja, mach das rückgängig und übertakte nur per Multi. Die USB und SATA Ports können sehr empfindlich auf BCLK OC reagieren, auch wenn der Rechner ansonsten stabil läuft.
 

Konrad_Mina

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
26
@combatfun Ja habe schon an verschiedenen Oberflächen probiert. Was sollte ich über BLCK übertaktet haben? ( habe nur meine CPU über BIOS auf 3.8 GHZ übertaktet).
 

tr4vell3r

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
1.519
Hi, der Bustakt steuert die Hardware Komponenten an. Durch höheren BCLK erhöhen sich somit auch RAM+CPU Takt. Du hast wahrscheinlich nur per Multi übertaktet. Prüf trotzdem mal, ob das Problem ohne OC verschwindet, auch wenn es vorher so lief.

Sonst kannst du noch prüfen, ob der Maussensor verstaubt/verdreckt ist und mal versuchen zu reinigen. Wenn das nichts bringt, wüsste ich auch nicht weiter.
 

Konrad_Mina

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
26
Edit: In Ring Of Elysium geht alles klar mit der Maus, dachte es wäre gelöst, doch in anderen Spielen geht es nicht.
 

Konrad_Mina

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
26
OK
Ergänzung ()

Also ich kann entweder einen Lokalen Treiber installieren (17.17) oder Empfohlener Treiber (18.12.2) ich nehme an den Empfohlenen, oder? @JackA$$
 
Top