Maus geht plötzlich nicht mehr

Moonstorm

Cadet 4th Year
Hi,
ich hab ne microsoft wireless mobile mouse 1850.
Als ich vorhin gezockt hab ist meine Maus ganz plötzlich 'stehen geblieben', unten leuchtet sie zwar rot, aber man kann den Mauszeiger nicht bewegen. :mad: Das selbe nach PC-Neustart. Hab auch alle USB-Anschlüsse getestet. Ich wollte dann gucken ob irgendwas mit dem Treiber ist, aber die Maus wird mir im Gerätemanager gar nicht erst angezeigt. Ich hab dann eine mit Kabel angeschlossen, bei der funktioniert alles. Was soll ich tun?

Bitte keine Antworten auf Nerdianisch, sonst blick ich nicht mehr durch.

Danke schonmal :(

Maus mal an einem anderen PC probieren. Wenn sie da auch nicht geht, ist sie defekt.

Hab ich grade, da geht sie auch nicht. Wie kann die denn plötzlich defekt sein? Das Licht leuchtet ja, und die kann doch nicht von einer Sekunde zur nächsten einfach so defekt sein, die ist erst paar Monate alt.

Moonstorm schrieb:
die kann doch nicht von einer Sekunde zur nächsten einfach so defekt sein
Warum nicht? Glaubst die fängt aufeinmal zu reden an und sagt: "hey, ich geh bald kaputt!"
Kann ein Herstellungsfehler sein.
Nachdem sie eh erst ein paar Monate alt ist, wende dich einfach an das Geschäft, in dem du es erworben hast und lass sie austauschen. Gewährleistung und so.

Ob du die Verpackung brauchst, hängt vermutlich von der Kulanz des Händlers ab. Die Rechnung brauchst du allerdings aufjedenfall. Musst ja beweisen können, dass du sie im jeweiligen Geschäft gekauft hast und noch innerhalb der Gewährleistung bist.

Hab die in nem Geschäft (in der realen Welt!) besorgt, Kassenzettel hab ich leider nicht mehr, also wird wohl nicht gehen, oder? :(
Ganz sicher dass die defekt ist? Ich will nur ungerne ne neue kaufen und dann rausfinden dass die alte doch noch funktioniert

Aufgrund deines Startposts ist wohl der Laser o.ä. defekt, wenn der Mauszeiger stehen bleibt.

Keine Panik - dies kommt auch bei 130€ teuren Nagern vor ;)

Es ist nicht nur der Mauszeiger, das Mausrad+klicken funktioniert auch nicht mehr

Flitz los und kauf dir ne neue Maus - hast du nen Elektronikmarkt in deiner Nähe??

Batterie wechseln bringt nichts, ich muss mir wohl ne neue besorgen. :(
Ergänzung ()

Was mir noch eingefallen ist...
Ich hatte heute (mal wieder) einen Bluescreen, könnte der mit dem 'Tod' der Maus zusammenängen?

Vonwegen Maus defekt...
Batterie hat einfach nicht richtig dringesteckt :D

Zurück
Oben