Maus gesucht... Es gibt schon Favoriten

• Ersteller Ersteller TheCatcher
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Maus solls werden?

• Razer Copperhead Tempest Blue

Stimmen: 21 18,1%
  • G5 Maus Logitech

Stimmen: 59 50,9%
  • Habu Gaming Mouse

Stimmen: 15 12,9%
  • oder andere bitte Posten

Stimmen: 21 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    116
T

TheCatcher

Gast
Vorweg:
Wie lang (habe ich leider nicht beim Hersteller gefunden) ist das Kabel der Razer Copperhead.... ?

So:
Ich habe die letzten 8 Jahre nur Funkmäuse gehabt, da mich das Kabel immer störte (immer musste man es nachziehen - ist das heute immer noch so was macht ihr dann dagegen?) Ich liebe ja die Freiheit der Funkmäuse.. habe die letzten 8 Jahre nur Logitech gehabt (jedes Jahr deren neuste Funkmaus). Nun habe ich mir die MX Revolution gekauft und war entäuscht nur lags.... (Durch mein WLan) habe schon alles probiert (anderer Platz anderer Kanal). Leider gibt es nahezu jede bessere Maus nur mit Kabel oder Wireless Funk (zum Kotzen) - nun werd ich mich wohl doch wieder an so eine angekettete Maus gewöhnen müssen :-(

Nun habe ich vor Logitech den Rücken zu kehren (da ich finde die Qualität der Mäuse im gesamten und auch der Treiber (Speicherfresser)) stark sank! (dennoch habe ich eine Maus in der Auswahl)

Nun stehen folgende Mäuse zur Auswahl:
Siehe Voting wer andere Ideen hat bitte Posten:

Ich benutze sie vorwiegen zur Arbeit unter Windows (Grafikarbeiten) und ca. 3 Stunden am Tag auch spiele wie CS:S oder Hitman .... SplinterCell

Das Kabel der Razer ist glaub ich 2m lang, habe meine wieder weggegeben zu Gunsten einer G5 weil sie mir besser in der Hand liegt UND weil die Treiber und Software unter Vista bestens funktionieren, im Gegensatz zur Razer (wurde von der Software unter Vista nicht erkannt, auch des öfteren nicht mal beim Systemstart)

Wenn du aber wirklich viel Grafikbearbeitung machst würde ich dir zu der Maus noch entweder zu einem Trackball (finde den zum Arbeiten angenehmer) oder einem Grafikboard raten.
Ich hab auch eine G5 - zum Zocken und für die normalen Windows/Mac/Linux-Oberflächen wunderbar, aber ist in meinen Augen nicht das richtige um Grafik-Arbeiten damit zu machen. Wenn du aber nur hin und wieder mal ein bisschen an Bildern rumschraubst ist die auch noch okey.

Ja das ist etwas warum ich Logitech immer eigendlich lieber mag die ERGONOMIE.... aber war gerade im Kaufhaus habe habe problem liegen auf der Razor gemacht und fand so im vorbei gehen das sie gut liegt/lag ok nicht wie eine Logitech..... aber besser als die Diamond... hmmm das macht mir das nocht schwerer :-) udn wie lang ist das Kabel der G5 und wie sit das mit dem nachziehen? ... ich hatte immer das das ich das Kabel nachziehen musste....

Logitech MX518. zum Zocken gut zum Arbeiten noch besser.

@Ja es ist eine alte Maus, allerdings schnell genug für Spiele und sie hat sehr viele Zusatztasten und die Ergonomie ist sehr gut.

TheCatcher schrieb:
wie lang ist das Kabel der G5

das kabel der G5 hat glaub ich 2m, auf der packung steht nichts und ich hab jetz auch keine lust unter den schreibtisch zu kriechen.^^
es ist auf jeden fall ausreichend lang!

also ich schwöre auf die razer... der treiber is einfach nur genial und irgendwelche ungenauigkeiten hab ich noch nie gehabt. Aber die passt halt nicht in jede Hand. Wenn du die von der Form her gut findest, würd ich die auf jeden fall nehmen. Die ist auch bedeutend besser als die diamondback (hatte ich auch schon). Und wer hat heute schon vista :p

ich empfehle dir auch eine logitech, nimm die g5 oder wenn du etwas sparen willst ein gebrauchte mx518. sind beide top und in sachen ergonomie und präzision imho von keinem erreicht, auch sind die logitechs extrem langlebig und zeigen keine abnutzungerschienungen, wie zbsp. die von m$.

grüße, franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die copperhead und muss sagen, find die einfach nur genial...liegt bei mir super in der hand und hat auch noch nie probleme (also ungenauigkeiten oder softwareprobs) bin echt sehr zu frieden und mit dem exactmat ist dies eine super kombi!
es kommt jedoch auf dich drauf an, weil jede hand ist anders und ich würde an deiner stelle mal in mediamarkt oder so gehen und die mäuse "probeklicken", so bekommst du ein gefühl für die mäuse und ich wird dann einfach danach entscheiden, welche dir besser in der hand liegt...die nehmen sich schließlich alle nicht viel!

MX 518 ! *zehnzeichen*

also ich hab selber die G5 und bin völlig zufrieden damit!! kann ich nur weiterempfehlen

MX 518 genial zum zocken und alle windows anwendungen.
die geb ich nemme her ....lach
und wie mein vorredner schon sagte ... ideal wenn man(n) grössere griffel hat .

gruss

Also ich bin momentan mit der Razer DeathAdder sehr zufrieden, da diese imho auch deutlich ergonomischer als die Copperhead ist und nahezu gleiche Leistung bringt. Lediglich die Auflösung beträgt "nur" 1800dpi.
Die G5 habe ich mal getestet, aber die hat mir (keine Ahnung wieso) nicht so gut gefallen.
Allgemein finde ich Logitech auch sehr gut, aber die Razer würd ich nichtmehr hergeben.

mfg Backslash

Wenn du umbedingt mit Laser posen willst eine G5 (abba die neue).
Den unterschied zu einer MX 518 wirst du abba nur extrem gering
spüren, wenn überhaupt. Weshalb ich die MX 518 empfehle.
((Fast) Gleiche Lesitung niedriger Preis)
Ich hatte bis jetzt 2x eine Copperhead und 1x mal die Habu zuhause
zum Testen gehabt, wobei mir auffiel dass die Verarbeitung
der Geräte nicht im geringsten an die einer G5 oder MX herranreicht!!!
Oft haben die Tasten gewackelt was bei dieser Preisklasse
für mich unzumutbar ist.
Ob dir die ergo einer G5/MX518, einer Copperhead oder einer Habu
am besten passt, kommt auf deine Vorlieben und deiner Hand an.
Also am besten mal testen. Hab persönlich auch eher kleinere Hände und mir passt
das design der MX518 am besten.

Am rande beim Mediamarkt hat man mir, nachdem ich nacheiner Gamingmaus gefragt hatte, eine Funkmaus angeboten.^^
Was man davon halten sollte?

PS. zur Deathadder kann ich leider auch nichts sagen.

MFG BR

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben