• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Maus in CS

Original erstellt von HanseNet_rulez
da gebe ich dir recht, aber da die meisten leute wohl nich tnur cs spielen, kommt diese lösung wohl für viele nicht in frage.

hm, welches Spiel hat denn ohne die Software Probleme? bei mir ist das nur andersrum.

Original erstellt von HanseNet_rulez
Ich habe es meistens auch so gemacht, also ohne treiber, aber ich habe das gefühl, seitdem ich die treiber druff hab, ist die maus genauer geworden!

das halt ich fürn Gerücht ;)
 
ich kann das gerücht bestätigen :)

habe die mx 500 zunächst auch ohne software laufen lassen und hatte ständig das gefühl, das die maus recht schwammig wäre. bin dann auf den artikel gestoßen, dessen url ich oben schon mal geportet habe.
habe dann die treiber nach der anleitung installiert und die registry entsprechend bearbeitet, und siehe da:
die maus ist weitaus präziser, nicht mehr schwammig und ohne bmausbeschleunigung.
kann ich jedem empfehlen auszuprobieren...
 
Ich kann das Gerücht von mir nach näherem Nachforschen bestätigen.

Wenn ich ohne Maustreiber spiele (Mausbeschleunigung aus), dann ist das zielen irgendwie anders. Es ist schwammig, wie Nick schon sagte. Man hat das Gefühl, die Maus zieht noch nach und reagiert zwar sofort aber beschleunigt langsamer. Ist irgendwie ganz komisch. Es ist nicht so extrem, wie es sich jetzt vielleich anhört. Merkt man nur, wenn man ganz genau drauf achtet.

Mit Maustreibern (Mausbeschleunigung aus) reagiert die Maus -sofort- und stoppt auch wirklich, wenn man die Maus nicht mehr bewegt. Is halt irgendwie wie eine Verlängerung meines Armes:D

Original erstellt von Stormbilly
hm, welches Spiel hat denn ohne die Software Probleme? bei mir ist das nur andersrum.

Also bei UT2003, Q3 und diversen anderen Spielen kann ich die Ddaumentasten ohne Software nicht belegen.


:n8: :heilig:
 
hm, ut2003 hab ich noch nich ausprobiert, aber in q3a kann ich die vordere daumentaste nicht benutzen. in rtcw: enemy territory wiederum gehts, was ja auch q3-engine ist o_O

hmmmm, habt ihr beide windows xp ? (ich hab 2k)
also ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das aufgefallen wär, wenn meine maus auch nur andeutungsweise schwammig reagieren würde ^^ habt ihr das nur in spielen oder auch unter windows ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh.... ich glaub ich installier die mouseware nochmal und führ dann die registrydatei nochmal aus... vielleicht hat des ja den gleichen effekt...

oder hat das schon einer gemacht? =D
ansonsten muss ich mir halt mal die anleitung vom nick zu gemüte führen... ;)

gruß martin
 
Also ich hatte das Gefühl, dass diese Verbesserung mit den Treibern, die ich angesprochen hatte, mit diesen Parametern für Counterstrike noch besser wurde.

Ja ich hab Windows 200 (siehe Signatur;) )
 
hmmm, ich glaub ich muss das auch mal machen
ich seh zwar nich ein dass meine maus schwammig reagiert, aber man muss jede chance zur verbesserung nutzen ;)
 
Jo, ich hab auch ne ganze Zeit lang ohne Treiber gespielt, weil alles ging, aber es hat sich echt gelohnt! :)
 
Original erstellt von HanseNet_rulez
da gebe ich dir recht, aber da die meisten leute wohl nich tnur cs spielen, kommt diese lösung wohl für viele nicht in frage.
greez

ARGH
von wegen cs
in cs funktionieren die Tasten nach der Treiberinstallation immer noch.
aber in RtCW: Enemy Territory nicht mehr :mad:
nicht mal die mittlere Maustaste

in q3a dasselbe (son zufall ;))

kann natürlich die F-tasten auf die tasten der maus belegen, aber dann funktioniert unter windows die maus nich mehr mit allen tasten...

Die mittlere Taste funktioniert inzwischen, nachdem ich in der Software die Belegung auf "Mittlere Taste" geändert hab. aber die beiden Daumentasten ... :(

n4rf, jetzt muss ich michauch noch über ahorn, die nuss aufregen, der mich aus #computerbase im qnet bannt, weil ich einen, der nach nem u2-key fragt, einen ausgedachten sage. ich reg mich über seine verplantheit auf und sag fu und zack bleib ich gebannt... :mad:
[17:03] * You were kicked from #computerbase by mika^cs (Matching *!*mCs_derF*@*.quakenet.org ban by schwitztsichtot ‹84›)
[17:03] <mCs`derF> ?
[17:03] <mCs`derF> das war ein frei erfundener
[17:03] <mCs`derF> aber fu...
[17:03] <schwitztsichtot> woher soll ich das wissen?
[17:04] <schwitztsichtot> das fu hätte nicht sein müssen, cya
[17:04] <mCs`derF> ...
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben