Maus "läggt" - Tuneup?

mo3

Ensign
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
240
Hallo,

ich erläuter mal mein Problem. Vor knapp einem Monat insterlierte ich das Programm Tuneup utilites 2013 (die 15 tage testversion).
Als die Testversion ablief, deinsterlierte ich das Programm aber hatte nurnoch mit problemen zu kämpfen. Mein Pc machte komische Geräusche, meine Maus hing dauernt usw. Ich dachte nicht, dass es wegen dem Programm sei, sondern dachte ich hätte mir nen Virus etc eingefangen und habe mein System formatiert. Ich insterlierte wieder Tuneup 2013 und gestern lief die Testversion ab. Ich deinsterlierte das Programm und jetzt muss ich mit den selben Problemen kämpfen, vorallem das meine Maus ständig zurückbleibt und das nervt derbe.
 

RedSlusher

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.821
Installier das System sauber neu und lass den TuneUp-Müll weg. Problem gelöst.
 

FckTheSun

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.857
Dann installier es doch erst gar nicht, wenn du es sowieso wieder deinstalliert.
Oder lass es installiert und lass das Progrämmchen ruhen.
 

Sebbi

Rear Admiral
Dabei seit
März 2002
Beiträge
5.572
tjo ... du gibst die antwort dir doch selbst .....

sobald Tuneup da war und deinstalliert wird, macht es den Rechner kaputt ...

Formatier und installier neu und lass die Griffel von dem Schrottprogramm ... ich wünschte so ne software könnte strafrechtlich verfolgt werden!
 

derlorenz

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.044
Vielleicht kannst du auch auf einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation zurückgreifen, bzw. hast du vllt ein Bckup mit Acronis oä.
 

AnfängerEi

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.507
Sichert Tune Up denn die Einstellungen vorher ab? Dann musst du natürlich alles rückgängig machen, bevor du das Prog wieder deinstallierst.
Wie auch von Vorpostern gesagt: Finger weg von solchen Programmen! Sie machen nur Probleme, die sich evtl sogar erst nach etlichen Tagen oder Wochen zeigen. Rückführen auf seine ach so tollen Progs will man dann aber nicht, sollten irgendwelche Fehler kommen.
Wenn du Tips suchst, die du z.B. in Tune Up zu finden denkst, lass sie uns wissen und Vorschläge machen, aber lass die Finger von solchen Progs. Ist nur gut gemeint.
 

mo3

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
240
Ich habe nun mein System neu formatiert. Das Problem mit der ruckelnden Maus ist immer noch da. Ich krieg die Kriese...
 

AnfängerEi

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.507
Gibts es denn ein Firmware Update für die Maus? Funktioniert sie an einem anderem System?
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.742
mo3...
1. ändere mal die deutsch-autokorrektur deines browser... der jetzige ist müll.
2. nach dem formatieren und neu installieren von windows musst du natürlich auch sämtliche treiber neu installieren... mainboard->chipset+audio+usb und was es sonst noch gibt (ausser tools zum übertakten oder kaputtoptimieren!)... grafikkartentreiber.... maustreiber, tastaturtreiber..... zusatzgerätetreiber... usw
3. wann genau "läggt" die maus?
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.772
Hi,

mal neben die Tüte gekotzt: dass die Maus einfach defekt ist kann nicht sein oder? Teste mal, was AnfängerEi meint, die Maus an einem anderen System.

VG,
Mad
 
Top