Maus-Laggs

prome327

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
26
Hi Jungs, ich habe in manchen Spielen extreme Mauslaggs. Das heißt wenn die Frame-Rate runtergeht dann laggt auch die Maus extrem. Also sie reagiert viel schlechter. Ich weiß nicht woran das liegt. Wie gesagt ist es nur bei manchen spielen so. In manchen spielen gibt es ja die Funktion Hardware-Maus. Aber halt nicht überall. Ich hab schon in den Grafikkarteneinstelllungen sowas wie 2 Bilder im Vorraus rendern eingestellt hat aber auch nichts genutzt.

könnt ihr mir helfen ?
 
H

h3@d1355_h0r53

Gast
was für eine maus ist es ? wie ist sie an den pc angeschlossen ? funkmaus ?

was für ein betriebssystem hast du ?

bei welche spielen tritt dies auf ? bei aktuellen mit krasser grafik oder bei älteren ? welche grafikkarte hast du, welches system hast du und kann es sein dass du nur die grafik zu gut für deinen rechner eingestellt hast ?

schon eine andere maus angeschlossen ? schonmal die maus die du hast bei einem kumpek angeschlossen ?
 

NMS

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
34
Wenn es bei manchen Spielen auftritt kann es sein das du zB bei Direct 3D ein zu hohes AA / AF eingestellt hast und bei OpenGL AA/ AF OFF sind.
 

prome327

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
26
ist eine logitech maus. ist aber mausunabhängig. hat nichts mit open gl oder direct 3d zu tun.

ist halt nur so , dass wenn die fps einbrechen das dann auch die maus mit in die knie geht ^^.

hab windows xp. ist ne logitech maus aber war auch früher so. die maus wird dann halt so schwammig wenn die fps einbrechen . kanns auch nicht erklären. jedenfalls reagiert die immer
zu spät.


hab geforce 6600 gt.

ist bei spielen mit krassen grafik. die 6600 gt bricht sonst nicht ein ^^. zum beispiel bei splinter cell 3. aber nur teilweisen an stellen wo halt die fps runtergehen.
 
Top