Maus laggt

Sparki2002

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
32
#1
Hallo,

ich hoffe, ihr koennt mir helfen.
Wenn ich meine Maus bewege, stoppt der Cursor sehr oft (Allerdings nicht per rdp) und das selbe passiert auch beim scrollen.

Infos:
- Windows 10 Pro
- Roccat Kone Aimo (an USB Hub)
- Neuster Nvidia Grafikkartentreiber

Ich habe schon so einiges ausprobiert:
- Windows neu installiert
- Andere Grafikkartentreiber Version
- Fastboot ausschalten
- Energiesparen der USB Devices ausgeschaltet
- Anderer USB Port
- Direkt in pc, also kein Hub dazwischen (sowohl 2.0, als auch 3.0)
- Sensor gesaeubert
- Maus treiber neu installiert

aber nichts hat geholfen. Habt ihr vielleicht eine Idee?
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
246
#4
Eine andere Maus Mal testen.
 

gforce4711

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
65
#8
Benutzt du ein Mauspad?

Falls nein -> Ist der Tisch einigermaßen glatt oder hat er tiefe Riefen?
Falls ja -> Ist das Mauspad einfarbig oder mehrfarbig? Probleme machen meistens harte Farbübergänge von bzw.zu rot und grün.
 

Aktenverwalter

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16
#10
Bleibt nur die Maus stehen oder freezt das gesamte System, also Windows? Kannst du flüssig Videos schauen oder ruckeln die auch? Frage mich, ob es die Maus ist oder evtl. der komplette Rechner, der lagt.
 

Sparki2002

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
32
#11
Also, die Maus selbst ist es nicht, da das auch mit einer anderen passiert (die an einem anderen PC funktioniert). Ansosnten laeuft alles fluessig
 
Top