Maus leuchtet obwohl PC aus ist

D

Dacompla

Gast
Meine G403 leuchtet obwohl der PC aus ist, die dazugehörige Logitech Tastatur tut dies nicht. Kann mir hier jmd weiterhelfen?
 
Schau am besten mal im Bios, ob es hier die Option "USB Power in S5 Mode: off/disabled" gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Momoa
Vielleicht hängt die Maus an einem Anschluss, der auch nach dem Ausschalten noch Strom führt.

Das eine oder andere Gehäuse/Mainboard haben solche Anschlüsse/Funktionen, dass beispielsweise etwaige Gerätschaften weiter geladen werden nach.

Entweder mal ein anderen Port nehmen oder in eine abschaltbare Steckerleiste investieren, letzteres wäre der Stromrechnung/Verbrauch zuliebe besser!
 
Corros1on schrieb:
Vielleicht hängt die Maus an einem Anschluss, der auch nach dem Ausschalten noch Strom führt.

Das ist nicht nur vielleicht so ... die meisten Mainboards geben nach dem SoftPowerOff noch weiter Strom auf USB.

Erst wenn man den Netzstecker zieht ist das dann vorbei.
 
Ist im Bios auch die Option wie ErP ready auf on? Damit werden alle Beleuchtungen und Standby-USB im Auszustand nicht mehr mit Strom versorgt.
 
Alternativ kannst Du beim Herunterfahren von Windows 10 (wenn vorhanden) auch die Shift-Taste gedrückt halten, so mache ich das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hump3r
  • Gefällt mir
Reaktionen: thequestion
Zurück
Oben