Maus ohne Mousepad schädigend?

ich würde auch ein mousepad empfehlen

zwar leidet die maus nicht so sehr darunter aber eher der tisch

ich kann dir das mouspad razer vespula empfehlen falls du etwas beständiges mit handballenauflage haben willst

musst aber nach angeboten und rabatten schauen, weil 32 € + versand sind echt viel

ich hab se bei völkner.de für 26 € inkl. versand bekommen

Gut, habe jetzt Steelseries QCK bei Hardwareversand.de mitbestellt, da ich mir sowieso einen Gehäuselüfter bestellen musste und für 7€ kann ich das direkt mitbestellen.
Ich guck mir das Teil mal an und probiere es aus...

Gruß Game Michi

Ich denke du wirst Spaß an dem Mauspad haben. Hatte vorher auch nur immer den Tisch und mit dem Pad (der Preis ist super, riecht die erste Woche manchma bisschen nach Gummi dann ist es danach top) ist meine Maus noch toller, sie gleitet wirklich gut.

Würde nicht mehr ohne Mauspad zocken, außer man hat eine spezielle Tischoberfläche wie n Kumpel von mir. Der hat immer gesagt, er braucht keins, ich habs ihm aber ans Herz gelegt, eins zuzulegen, da man 1. den Tisch unschön verschmutzt und verkratzt und 2. einen größeren Verschleiß hat, da man zwar nicht mehr Reibung hat, aber der raue Tisch das weichere Teflonmaterial mehr abschabt. Mein Kumpel hat sone Arbeitsoberfläche, die eine sensationelle Gleiteigenschaft hat, die sich + die Mausskates nicht abnutzt.
Ein Stoffmauspad hat den Vorteil, dass man ein einfach besseres Gefühl hat, da die Maus weicher gleitet, es ist nicht kalt, Mausfüße kratzen nicht und es ist nicht laut.

Mit dem Qck hast du eine verzügliche Wahl getroffen ;D

jo das qck ist echt gut. du wirst nie mehr ohne wollen sobald du dich daran gewöhnt hast.

Abnutzen tun sich die Pads so oder so recht schnell wenn man die Maus viel benutzt.
Bei Echtholztischen ist es auch nicht so schlimm, bei diesem Pressspan mit Folie zeigen sich allerdings schnell abnutzungen am Tisch und die Oberfläche fängt an sich aufzurauen (weil die Folie sich abnutzt und das ganze gepresste Zeug langsam zum Vorschein kommt).

Mauspads von Razer und Steelseries sind in der Regel ziemlich gut und zu empfehlen - teilweise aber recht teuer.

Das Qck kann ich dir auch empfehlen. Billig, robust und die Maus gleitet angenehm.

auf dem Tisch kannst du die Maus benutzen, sofern er nicht irgendwie bremst^^

Wenn du unten keine Gleitkissen mehr hast, kann man sich die auch nachkaufen und rankleben.

Zurück
Oben