Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Maus piept, bin ich bekloppt oder was?
- Ersteller okto
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Dirty_Harry
Lt. Commander
Meine 518 auch xD
Hab mein MXirgendwas jetzt mal aufgeschraubt und "nachgehört".
Das Fiepen kommt definitiv vom Sensor...und es bringt fast nichts, diesen und sämtliche andere Bauteile (sind ja nicht viel) in Heißkleber einzubetten. Setzt man den Sensor leicht unter Spannung, wird er leiser. Ein Klecks Kleber (leicht aushärten lassen) unterm Montagebügel hat zumindest bei mir ein wenig geholfen.
Jedenfalls hör ich jetzt nichts mehr, wenn ich nicht grad mit der Maus telefoniere
Der Ton scheint etwas höher geworden zu sein und damit nahezu unhörbar.
Logitech tauscht imho solch penetrant fiepende Mäuse anstandslos aus. Die wissen also um diesen Umstand
Das Fiepen kommt definitiv vom Sensor...und es bringt fast nichts, diesen und sämtliche andere Bauteile (sind ja nicht viel) in Heißkleber einzubetten. Setzt man den Sensor leicht unter Spannung, wird er leiser. Ein Klecks Kleber (leicht aushärten lassen) unterm Montagebügel hat zumindest bei mir ein wenig geholfen.
Jedenfalls hör ich jetzt nichts mehr, wenn ich nicht grad mit der Maus telefoniere
Der Ton scheint etwas höher geworden zu sein und damit nahezu unhörbar.
Logitech tauscht imho solch penetrant fiepende Mäuse anstandslos aus. Die wissen also um diesen Umstand
kobajaschy
Lt. Junior Grade
mein mouse pieps auch wenn ich sie aus der ladestation habe, warum auch immer. hab auch ne logitech
[FB]VentiLator
Commander
meine kabellose von logitech fiept, das 12€-logitech-kabelding macht kein mucks. der ton ist auch nur zu hören, wenn man etwas vor den laser/ir-sensor hält. wenn man zB den finger davor bewegt, dann klingt´s wie ein scanner^^
Kann ich meine Maus einfach einschicken? Weil jetzt wo ich genau wei wo das herkommt, geht mir das ganze doch ziemlich auf den Sack
Muss ich denen erst ne Mail schreiben, das ich ein Problem mit dem fiepen habe und dann zusenden, oder einfach zusenden und warten was passiert^^?
S
Slim.
Gast
Oleisch ^^ meine MX1000 fiept auch xD Geil, aber voll leise also nich so das ich mich es stört 
M
michael1993
Gast
ist bei meiner MX518 auch der fall, ist aber nur ein ganz leises pfeifen dass man nur direkt am ohr wahrnimmt
GW1nner
Lt. Junior Grade
Ich frage mich seit zwei Wochen, was ganze zeit piepst.
Anfangs dachte ich der Rechner, dannach das TFT und heute Nachmittag noch die Boxen aber eben bemerkte ich dass es die maus ist und zum glück ist es kein Einzelfall. Scheint wohl der nebeneffekt einer 3 Jahre alten Zockermaus zu sein oder einfach nur ein Sensor der zu wenig geschlagen wurde beim erziehen
.
Jedenfalls sollte man zur MX518 und G5 abraten, da dieses leise piepen langsam aber sicher meinem Ohren schadet. Als ich noch der Zockerfreak war, war das garnicht zu bemerken(wahrscheinlich wegen der zu lauten Musik und Sounds übers Headset).
Was ich nun weiß Logitech Mäuse = sehr gut aber Gesundheitsschädigend.
Da kann man von Glück reden, dass die Preise nicht so schnell bei Logitech fallen so, dass man über Ebay immer noch ein nettes sümmchen bekommen könnte
Anfangs dachte ich der Rechner, dannach das TFT und heute Nachmittag noch die Boxen aber eben bemerkte ich dass es die maus ist und zum glück ist es kein Einzelfall. Scheint wohl der nebeneffekt einer 3 Jahre alten Zockermaus zu sein oder einfach nur ein Sensor der zu wenig geschlagen wurde beim erziehen
Jedenfalls sollte man zur MX518 und G5 abraten, da dieses leise piepen langsam aber sicher meinem Ohren schadet. Als ich noch der Zockerfreak war, war das garnicht zu bemerken(wahrscheinlich wegen der zu lauten Musik und Sounds übers Headset).
Was ich nun weiß Logitech Mäuse = sehr gut aber Gesundheitsschädigend.
Da kann man von Glück reden, dass die Preise nicht so schnell bei Logitech fallen so, dass man über Ebay immer noch ein nettes sümmchen bekommen könnte
Übertacktet
Lt. Commander
Wow, ein Thema vom 06.11.2007 bis heute 
Ich habe zwar gehört und erfahren, dass Logitech keine richtigen Treiber machen kann, aber dass die Mäuse so schlecht verarbeitet sind, dass man ein Geräusch hört, habe ich nicht glauben wollen und habe gerade nach Infos gesucht.
Nochmal ein Grund mehr, warum ich nicht auf Logitech setze, ich wusste doch, dass die Firma Müll baut
Liegt wohl daran, dass die minder qualitative Bauteile ganz billig bauen lassen und zu "Gamer-Preisen" (=künstlich überteuert) verkaufen.
Qualität hat seinen Preis, bei Logitech ist es wieder mal nur der Name und der Hype der seinen Preis hat, für Qualität muss man wohl das doppelte vom "Gamer-Preis" zahlen
Naja, meine Razer Lachesis ist glücklicherweise lautlos ^^
Ich habe zwar gehört und erfahren, dass Logitech keine richtigen Treiber machen kann, aber dass die Mäuse so schlecht verarbeitet sind, dass man ein Geräusch hört, habe ich nicht glauben wollen und habe gerade nach Infos gesucht.
Nochmal ein Grund mehr, warum ich nicht auf Logitech setze, ich wusste doch, dass die Firma Müll baut
Liegt wohl daran, dass die minder qualitative Bauteile ganz billig bauen lassen und zu "Gamer-Preisen" (=künstlich überteuert) verkaufen.
Qualität hat seinen Preis, bei Logitech ist es wieder mal nur der Name und der Hype der seinen Preis hat, für Qualität muss man wohl das doppelte vom "Gamer-Preis" zahlen
Naja, meine Razer Lachesis ist glücklicherweise lautlos ^^
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.