Maus schaltet sich aus

Loopo

Admiral
Seit einiger Zeit schaltet sich meine Maus (Logitech Dualman Optical) sporadisch unter Windows XP SP 2 aus. Da hilft nur USB-Stecker raus und rein oder neu starten. In der Ereignisanzeige tauchen vermehrt 2 Fehler hinter einander auf:

Der Dienst "HID Input Service" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Der Dienst "IPSEC-Dienste" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Der Authentifizierungsdienst ist unbekannt.

Ich muss noch kontrollieren, ob diese zeitlich mit den Aussetzern zusammenpassen. Aber der HID Input Service sieht schon sehr verdächtig aus. Der Dienst steht auf automatisch. Wenn ich ihn starten will, krieg ich aber die Fehlermeldung "Der Dienst "HID Input Service" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 2: Das System kann die angebene Datei nicht finden." Hat wer eine Ahnung, woran es liegen kann?

hmm, entweder ein Treiberproblem oder deine Maus ist in eine Mäusefalle getappt und segnet bald das zeitliche ;)

oder hast Du noch mit anderen USB Geräten Probleme, dann könnte es auch der USB Controller selber sein

die Maus mal in einen anderen USB Port gesteckt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende die Standardtreiber und es wurde auch nichts verändert in letzter Zeit. Das Problem gibt's auch bei den anderen Ports.

hast noch ne andere USB Maus zu testen da?

falls ja und die funzt einwandfrei, würde ich glatt behaupten dein Nager stellt bald sein dasein ein :(

Das hatte ich auch: Logitech angeschrieben, am nächsten Tag war ne neue Maus da :daumen:

Bekam den Nachfolger, hatte fast die selbe wie du, nur mit einem Sensor...

naja so neu ist die auch nicht mehr ...

Was meinst du damit, das die nicht mehr so neu ist? Welche?

naja die wird schon 2 Jahre alt sein - weiß nicht mehr wann ich die gekauft habe

Zurück
Oben