Maus Sensor G502 locker

Lotex

Ensign
Hallo.

Ich habe mir eine G502 zugelegt und bin sehr zufrieden damit eigentlich... Als ich vorgestern unten am Sensor eine Fluse gesehen habe, wollte ich sie mit einem Wattestäbchen entfernen. Dabei ist mir aufgefallen das wenn ich an diese Abstufung komme am Sensor und das Stäbchen leicht vor und zurück schiebe ein kleines klackern höre. Von der Maus gesehen Horizontal.
Anschließend bin ich in diversen Pc Geschäften gegangen mit einem WatteStäbchen und hab das mal an diversen Mäusen getestet wie auch an G502er. Mal sitzten die Sensoren fest mal locker. Bei manchen sieht man es richtig das sich der ganze Sensor unten bewegt wenn man da reingeht.

Ich glaube normal ist das nicht aber wie kann ich wirklich testen ob das meine Führung der Maus beeinflusst?
Im Logi Forum gibts nur einen Beitrag. Die Antwort war das man die Maus hochhält und rüttelt, wenn sich dann der Mauszeiger beweget RMA.

Hat jemand erfahrung damit?

Scheint ja so ziemlich alles locker zu sein bei der Maus! (Tasten, Mausrad, Gleider)
Im G502 Thread wurde nur zur genüge darüber berichtet, aber lockere Sensoren hatten wir noch nicht.
Wie auch immer, absolut inakzeptabel das mit dem lockeren Sensor!

Der Sensor sollte auch nicht locker sein, der ist normalerweise verlötet.
Das was du meinst ist die Linse, denn an den Sensor kommst du mit einem Wattestäbchen normal nicht so einfach ran.
*Die Linse sollte normal fest sitzen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das bei den meisten meiner Mäuse nicht der Fall war. Die waren immer Locker.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh die Linse stimmt. Ist das denn Schlimm wenn die locker sitzt bzw. wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht wenn überhaupt?.

JackA$$ schrieb:
Der Sensor sollte auch nicht locker sein, der ist normalerweise verlötet.
Das was du meinst ist die Linse, denn an den Sensor kommst du mit einem Wattestäbchen normal nicht so einfach ran.
*Die Linse sollte normal fest sitzen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das bei den meisten meiner Mäuse nicht der Fall war. Die waren immer Locker.

Erfahrungsgemäß lockere Linsen bei Mäusen, irgendwelche Einschränkungen?

mh hoffe logitech macht bald ne andere maus mit dem uber-sensor ;D

Zuletzt bearbeitet:
MechanimaL schrieb:
mh hoffe logitech macht bald ne andere maus mit dem uber-sensor ;D

Das ist der Grund auch warum ich die Maus behalten will XD. Ich hatte jetzt innerhalb 2 Monaten 10-12 Mäuse hier darunter 8-10 G502.
Darunter waren Roccat Kone Pure Optical A3090 - EC2 A3090.

Leider kann der alte gute A3090 mit dem PMW3366DM 0 mithalten^^ merkt man sofort den unterschied.
Das schöne ist an der G502 das jeder ein Schalter ist und kein Microswitch den man nicht mehr reparieren kann a la Mx518 - G400s
Meine G700 habe ich in 3-4 Jahren 2 x aufmachen müssen weil die Omron versagten. Habe sie immer instantgesetzt indem ich sie aufmachte und reinigte xD.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du soviele g502 hattest, dann weil sie immer nen fehler hatte und du sie zurückgeschickt hast oder wie?

MechanimaL schrieb:
wenn du soviele g502 hattest, dann weil sie immer nen fehler hatte und du sie zurückgeschickt hast oder wie?

alle hatten immer einen Fehler Verschiedene. Die neue ist heute gekommen neue Revision denke ich wie auch neuste Datum aber wie vermutet sie ist auch gebraucht wie alle anderen vorher und der linke Microschalter am Mausrad macht eine art Doppelklick wenn man genau hinhört. Man fühlt es auch. Ich stecke die gar nicht an weil auch bei der die Linse locker ist. Ab nach Ebay^^

Zurück
Oben