Maus/Tastatur Feedbacks zu BT/Funk benötigt

No-X-oN

Cadet 4th Year
Hey Ihr,

brauch was neues in Sachen Maus / Tastatur
Zocke hin und wieder aber nicht nur.

Daher meine Frage ( hab zwar Tests gefunden , bin aber noch unschlüssig..)

Sind die Funktasturen immernoch so schlecht wie "früher" ? sprich , haben die immernoch aussetzer, wenn sich sender&empfänger nicht direkt sehen!? Anschlagverzögerung ? Ich tippe doch recht schnell..sonstige Probleme !?

oder ist Bluetooth die bessere Wahl ?

Könnt ihr da mal eure Erfahrungen zu posten bitte, DANKE !

Grüße

Wenn Du kein Hardcore-Zocker bist, langt auch die Geschwindigkeit von kabellosen Geräten.
Kleine Aussetzer können immer mal vorkommen, habe manchmal auch welche (jedoch sehr selten).
Heutige Geräte haben schon eine recht große Reichweite, direkter Sichtkontakt war bei den von mir getesteten Geräten nicht notwendig. Sprich es ist möglich, den Empfänger am USB-Port des Rechners anzuschließen und mit dem Rechner unter den Schreibtisch zu stellen, während man auf dem Schreibtisch mit der Maus/Tastatur arbeitet.

Bluetooth kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, da ich hier mit meinen Eingabegeräte nur sehr kurze Akkulaufzeiten hatte. Ständiges Nachladen war da Pflicht, auch mitten beim Zocken :mad:. Meine jetzige Funkmaus und -tastatur laufen hingegen schon rund 3 Monate mit einer Akkuladung und sollen laut Hersteller noch mindestens 3 weitere Monate halten.

MfG tuem

Danke Tuem :)

Staune ein wenig das die anderen nix dazu sagen können :(
Wo in vielen Beiträgen ( über Mäuse und Tatstaturen ) doch so viele
Ihre sachen "anpreisen"

Na , vielleicht erbarmt sich ja noch der eine oder andere ;)
Warte noch en wenig..

Frühe Grüße

Hi, ich benutze seid ca. 18 Monaten das Logitech MX5000 System, welches mit BT funktioniert. Das Teil funktioniert zuverlässig. Das erste Teil musste ich auswechseln, da die Verbindung nicht stabil lief. Nun aber bin ich zufrieden. Einzig nach einem Backup zurückladen muss die Tastatur nach dem Einloggen neu verbunden werden.
Über die Batterielaufzeit des KB kann ich mich ebenfalls nicht beschweren. Das Teil läuft mit einem Satz Duracell fast 8 Monate.

wenn du es drahtlos haben willst nur um Kabel auf dem Schreibtisch loszuwerden, dann nur zu. Mittlerweile ist die Technik fortgeschritten genug um keine großen Probleme zu machen.

Anspruchsvoll wird es nur wenn man nach einer Tastatur/Maus Kombination sucht, die in 3-5m funktionieren und möglichst kompakt sein soll. Ich habe immer noch nichts gefunden dass mir als Steuerung für den PC vom Sessel/Sofa aus zusagt.

Cool , Danke !

Will wirklich nur die Kabel loswerden.
Werd mich dann mal auf die Suche nach was passendem machen.

Grüße

ich kann dir nur wärmstens die kombi empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a271420.html

sehr guter tastenanschlag und disignmäßig top.
die gibt es in verschiedenen verionen, wobei die tastatur immer die selbe ist (bis auf die farbe), die maus dafür immer eine andere. je günstiger, desto "schlechter" die maus.

ist meine erste funk-kombi. mit guten batterien funkt die tastatur schon mal einige jahre ohne batteriewechsel. die maus nutze ich nicht, da ich die kombi wg. der tastatur gekauft habe (barracuda).

aussetzer habe ich bissher noch nicht feststellen können, zumindestens nicht bewusst.
würde keine kabelgebundene tastatur mehr wollen. man ist einfach flexibler (tastatur hoch, runter, daneben... alles kein problem)
zocken klappt übrigens problemlos. kann keinen unterschied zu meiner vorherigen kabeltastatur feststellen.

gruß

Zurück
Oben