Maus / Tastatur Problem

• Ersteller Ersteller Nokaru
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nokaru

Gast
Hallo Com,

und zwar hab ich folgendes Problem, hab jeweils eine Bluetooth Maus und Bluetooth Tastatur ( beide Empfänger in USB Anschlüssen drin) jedoch hab ich ein großes Problem, fast immer wenn ich z.B Counterstrike zocke hackt die Maus wenn ich diese bewegen will, sie stottert praktisch kann man sagen, was es auch sogut wie unspielbar macht, dann hab ich gedacht "Kanal" wechseln hilft was, also hab ich neu resettet auch an andere USB Anschlüsse angeschlossen, jedoch tritt das Problem weiterhin auf.
Vor ein paar Tagen hatte ich das problem ca 1 Monat lang nichtmehr, aber wie gesagt vor ein paar Tagen dann ist es wieder aufgetreten, könnt Ihr mir vllt helfen wie man genau einen Kanal wechseln kann in "Systemsteuerung" unter "Maus" o.ä. oder wie man das Problem beseitigen kann.

Beide, Maus und Tastatur sind jeweils von Logitech und somit in der "LogitechSetPoint" Software intigriert, bei der man selbst noch ein paar Einstellungen vornehmen kann, die Treiber sind alle auch auf dem neusten Stand, deshalb keine Ahnung wie ich das Problem beheben soll, freue mich über jede Antwort.

*push* kann mir niemand helfen? per Google hab ich nich wirklich hilfreiches gefunden.

Bluetooth ist oft keine stabile Verbindung. Wenn du richtig CS:S spielst, würde ich mir schon eine ordentliche Gaming-Maus mit Kabel kaufen (gibt's grade viel Auswahl auf dem Markt). Was auch sein kann: Stockt nur die Maus oder auch das ganze Bild? Wenn das der Fall wäre, solltest du mal gucken, ob du AA ausgestellt hast, wenn deine Hardware dafür nicht ausreicht. Das erzeugt auch oft ein Ruckeln.

wenn dir die form passt und du unbedingt kabellose Maus willst dann schaue dir SideWinder x8. Hab die selber seit Paar Tagen und bin begeistert.

Jo, stimmt, die ist echt klasse. Aber zum richtigen Gamen würde ich dir trotzdem eine Kabelmaus empfehlen.

Was verstehst du unter "zum richtigen Gamen"? Ich zocke Crysis Wars Professionell.

Hier mal link zum meinen frag Movie

http://www.youtube.com/watch?v=zkVayv1qjx8

ist das "Gaming genug"?

Nun zu der Maus, hatte vorher Deathadder und jetzt benutze ich Sidewinder x8. Von Präzision ist die kein stück schlechter, wenn sogar nicht besser(schwer zu sagen nach zwei Tagen benutzung) und das alles per Funk! Je mehr ich die benutze desto mehr gefällt sie mir.

Zuletzt bearbeitet:
Mit richtigem Gamen meine ich z.B wenn du in einem Clan spielst, der Clanwars zockt. Mäuse mit Kabel haben eine deutlich kürzere Reaktionszeit, das merkt man schon bei Counter-Strike, Unreal Tournement oder anderen schnellen Shootern.

Jo, aber wenn's dir so ausreicht, dann ist ja alles gut :D. Aber man merkt die Verzögerung schon deutlich ;)

Hmm hast du schon die Maus getestet? Ich meine, wo hast du diese sicherheit das da verzögerungen gibt?

Ich habe schon richtig viele Gathers gezockt mit der maus und ich merke null, die Maus reagiert exact auf meine Hand bewegungen. Ich würde hier wörter a Like "Aber man merkt die Verzögerung schon deutlich", richtig mit vorsicht verwenden.

Das ist genau solche Sorte Leute, die sagen das die Genau unterschied zwischen 720P und 720I sehen, oder die sagen das die mit 4000 DPI besser treffen als ich mit meinen 450(oder 250 bei Sidewinder x8). Hier muss ich immer extrem Lachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Freund hat die, mit der habe ich dann mal CSS gezockt. Ich habe die normale Sidewinder (also die mit Display und der Makrotaste) und habe da schon einen Unterscheid gemerkt. Es ist einfach eine Tatsache (also nicht das Empfinden, sondern die Verzögerung). Durch ein Kabel gehen die Bewegungen bzw. Befehle halt schneller durch als durch die Luft.

Ich muss dazu sagen, man bemerkt es nicht immer, aber in bestimmten Kampf-Situationen macht es sich bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht, ich spiele extrem lowsenser und ich merke NICHTS. Das du paar runden CS gezockt hast, ist glaube ich bissl wenig das du sagen kannst "ja ich habe extreme verzögerungen festgestellst".

Die Maus ist meiner meinung nach ihr Geld wert, alles was die bietet, da weiss ich wofür man Geld ausgibt und nicht so wie bei roccat Kone(veraltetes Laser, TCU die kein mensch braucht und die auch nicht funktioniert, ganze spielereien mit der Farbe und und).

Die X8 ist ja auch für's Gaming gebaut. Und ich meine auch keine "Extreme Verzögerung, nein, ich meine, dass man es manchmal merkt. Das Geld ist die X8 durchaus wert (genauso wie die anderen Sidewinder Modelle), ich habe auch nie behauptet, dass die Maus schlecht sei.

Zurück
Oben