Maus - Tastatur Set Empfehlungen

KlausM81

Lt. Commander
Hallo nachdem meine 'altes" Cordless Comfort Duo Set langsam Probleme macht, bin ich auf der Suche nach einer neuen Kombo. Mein Problem mom. ist, dass die Akkus der Tastatur nur noch einen Tag halten . Und ja, ich habe es schon mal mit neuen Akkus versucht. Denke es handelt sich um einen defekt in der Tastatur, so dass diese ebenfalls die Akkus belastet wenn der Rechner off ist.
Nungut. Jetzt suche ich eine Kombo aus bestehender schnurloser Maus inkl. Ladeschale und einer schnurgebundenen Tastatur, damit ich das Problem bzgl. der Akkus nicht mehr habe.
Gibt es eine solche Kombo überhaupt und welche wäre Empfehlswert, bzgl. Tastenlautstärke und möglichst vielen Tasten an der Maus?

Wie mein Vorredner schon sagte. ^^ So ne Kombi gibt's nicht, aber ich kann dir, wenn's dein Geldbeutel zulässt die Tastatur mal an's Herz legen. ^^ Die kannst de ein und ausschalten und muss ca. jedes halbe Jahr mal kurz zum Laden in die Dockingstation gesteckt werden. ^^ Leider fehlt n Nummernblock bei der Tasta... weis nicht ob das für dich n K.O.-Kriterium ist, aber mich stört es nicht. ^^

Soll es ne Gamermaus werden oder eher was zum Arbeiten?

Ich hab das Logitech MX 5000-Set (mit der Logitech MX-1000 Laser-Maus). Da läuft die Tastatur mit 4 AA-Batterien. Sehr schlau, finde ich.

Der Nachfolger heißt MX 5500 Revolution. Wie das da mit der Tastaturstromversorgung ist, weiß ich allerdings nicht.

Edit: Auf der Logitech Seite steht dass die Tastatur vom 5500 auch mit Batterien läuft. Die Maus in dem Set ist die MX Revolution.

hab auch die MX-5000 und finde die gut. Tasterturbatterien musste ich im letzten Jahr vielleicht 2x wechseln und die Maus hält meiner Meinung nach auch recht lange. Manchmal ist die jedoch en bisschen zickig, wenn ein "falsches"Mousepad benutzt wird. Sonst top

Also ich habe das Komplettset von Logitech Easy Call Desktop. Ist alles dabei Tastatur, Maus, Empfänger mit Freisprechanlage und Headset. Außerdem sind 1,25€ Gesprächsguthaben für Skype dabei^^

Benzer schrieb:
so ne kombo gibts nicht :D

hol dir einfach eine tastatur nach deinem geldbeutel und ne logitech g7 ;)

da empfiehlt doch noch immer jemand ne g7 :freak:
wann merkt ihr eigentlich, dass es die nicht mehr gibt, weil logitech die vor über 2 jahren aufgrund der hohen rücklaufquote (mangelnder qualität) eingestellt hat?

Kommt halt drauf an, für was die Maus gebraucht wird. ^^ Wenn se zum Zocken sein soll und Geld genug da ist, dann ist wohl so ziemlich das Beste die Roccat Kone :D

Robbie schrieb:
Wie mein Vorredner schon sagte. ^^ So ne Kombi gibt's nicht, aber ich kann dir, wenn's dein Geldbeutel zulässt die Tastatur mal an's Herz legen. ^^ Die kannst de ein und ausschalten und muss ca. jedes halbe Jahr mal kurz zum Laden in die Dockingstation gesteckt werden. ^^ Leider fehlt n Nummernblock bei der Tasta... weis nicht ob das für dich n K.O.-Kriterium ist, aber mich stört es nicht. ^^

Soll es ne Gamermaus werden oder eher was zum Arbeiten?

HUST ;) Danke für den Tip, aber über 100 Euro für ein Keyboard werd ich sicherlich nicht ausgeben :) Meine Schmerzgrenze liegt irgendwo bei 50 - 70 Euro für Maus und Tastatur zusammen :).

Vielen Dank allen für die Infos.

Roccat Kone: Schön und gut, aber kabelgebunden und das will ich bei meiner Maus eben nicht. Das Keyboard sollte kabelgebunden sein, aber die Maus schnurlos und inkl. einer Ladeschale ;)

Ok, arbeitest du viel mit der Tastatur oder ist sie eigentlich nur zum gamen da?

Ansonsten reich ja vilt. schon die Maus und als Tasta vilt die hier hab auch mal gleich den kleinen Test von CB beigelegt. ^^ Test

Alles in allem mit Versand ca. 64 €. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Durch die Wireless-Restriktion der Maus, schließt du erstmal die besten Mäuse aus, die der Markt zu bieten hat.
Zumindest im Bereich Gaming. Zum Arbeiten, wenn es nicht anspruchsvolle Grafikanwendungen sind, kann man dann doch kabellos glücklich werden.

Ich rede jetzt weniger von der Latenz als mehr von den Sensoren, die bei den Wireless-Varianten einfach nicht so leistungsfähig sind. Sie sind eben mehr auf Stromsparen, statt Effizenz getrimmt.

Ansonsten, würdest du für gerademal 30€ schon sehr gut mit Mäusen bedient, die auch was können.

Wie gesagt, wenn es nur so zum Arbeiten ist, wirste eher bei Kabellos-Pendants fündig.

Robbie schrieb:
Ok, arbeitest du viel mit der Tastatur oder ist sie eigentlich nur zum gamen da?

Ansonsten reich ja vilt. schon die Maus und als Tasta vilt die hier hab auch mal gleich den kleinen Test von CB beigelegt. ^^ Test

Alles in allem mit Versand ca. 64 €. ^^

vielen dank...das sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Ich arbeite eigentlich weniger am rechner und bin im grunde eher gelegenheitsspieler. hier und da mal eine runde cod4 oder grid. wenn ich mit der zockerei mein geld verdienen würd, dann würd ich sicherlich auch mehr investerieren.

edit: "Während die Konkurrenz mit Features auftrumpft, überzeugt die Stream durch ihre Schlichtheit und das erstklassige Schreibgefühl." genau sowas such ich! vielen dank...ohne viel schnickschnack und programmierbaren tasten...eben einfach eine gute tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Mr_Blonde schrieb:

Danke für den Tip :rolleyes:
Dir ist schon klar, dass das 2,5 Jahre alte Restbestände sind, von einer Maus, die als Fehlfabrikat vom Markt genommen wurde, und dazu noch föllig überteuert verkauft wird...

Ich hatte seinerzeit selbst eine G7 und war sehr zufrieden.
Wer das Teil mit dem Wissen heute noch kauft hat gelinde gesagt nicht alle Tassen im Schrank.

Zurück
Oben