Naja Matthias habe auch schon lange über das Problem nachgedacht. Bloß das kann nicht sein. Es ging ja über 2 Monate und dann aufeinmal mault das Netzteil. ich weiß das es ein schwaches ist dennoch sollte es reichen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Maus+Tastatur werden ruasgehauen
- Ersteller Skexyy
- Erstellt am
frog75
Lt. Junior Grade
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
Hier findest du alles, Treiber und BIOS
Wenn du Geld hast, kauf dir noch eine anständige GraKa, deine ist ja richtig schlecht!!!
Hier findest du alles, Treiber und BIOS
Wenn du Geld hast, kauf dir noch eine anständige GraKa, deine ist ja richtig schlecht!!!
Zuletzt bearbeitet:
Matthias S.
Cadet 1st Year
Ich will ja nicht unken, aber die GPU allein kann bei Höchsleistung sich ca. 100W ziehen laut Hersteller Angabe:
Maximale Leistung der Grafikkarte (in W) 105
Und bei deinem Prozessor rät sogar Intel zu einem minum 400W Netzteil.
Was Passiert eigentlich wenn du mit einem WinPE 7 oder dergl Bootest - fliegt dir da auch Maus und Tastertur raus - so wäre es recht leicht das installierte OS aushzuklammern.
Grüße
Matthias
Maximale Leistung der Grafikkarte (in W) 105
Und bei deinem Prozessor rät sogar Intel zu einem minum 400W Netzteil.
Was Passiert eigentlich wenn du mit einem WinPE 7 oder dergl Bootest - fliegt dir da auch Maus und Tastertur raus - so wäre es recht leicht das installierte OS aushzuklammern.
Grüße
Matthias
frog75
Lt. Junior Grade
Mittlerweile tendiere ich auch auf das NT.
Hier mal eine Auswahl an guten NT
http://gh.de/?cmp=616889&cmp=596951&cmp=407696&cmp=502905&do_compare=+Vergleichen+#xf_top
Hier mal eine Auswahl an guten NT
http://gh.de/?cmp=616889&cmp=596951&cmp=407696&cmp=502905&do_compare=+Vergleichen+#xf_top
Zuletzt bearbeitet:
frog75 schrieb:kauf dir noch eine anständige GraKa, deine ist ja richtig schlecht!!!
Ist ja auch soooo wichtig. So lang es geht, warum nicht? Ein Midrange-GraKa ist nicht zwingend!
Selten so komische Posts gelesen...
frog75
Lt. Junior Grade
DJT schrieb:Das Netzteil reicht locker für die Konfiguration aus. Was bringt euch drauf, dass es zu schwach wäre?
NT-Rechner kommt auf 430 W. Dann ist das NT 130 W zu schwach!
Ergänzung ()
Lunerio schrieb:Ist ja auch soooo wichtig. So lang es geht, warum nicht? Ein Midrange-GraKa ist nicht zwingend!
Selten so komische Posts gelesen...
Die GraKa passt von der Leistung absolut nicht zur CPU!
Matthias S.
Cadet 1st Year
Also locker - naja
CPU = 95W
GPU = 105W
HDD = 8W
USB = 10W
-----------------
218W
Bei USB meine ich Keyboard und Maus, und bei HDD eine handelsübliche Festplatte.
Ein Netzteil verliert im alter Spannung selbst erlebt (komplett unstabiles System nach ca. 5 Jahren) - neues Netzteil rein = System wieder stabiel.
Habe hierbei vor dem neuanschaffen die Ausgangsspannungen geprüft und statt 5V kamen nur mehr ca. ~4.32 durch.
Bei der 12V Leitung sogar nur mehr ~11.6V
So ein Netzteil kann einem verdammt viel nerven kosten....
Darum: Nachmessen bevor man kaufne geht - ausser man hat genug Geld.
Grüße
Matthias
CPU = 95W
GPU = 105W
HDD = 8W
USB = 10W
-----------------
218W
Bei USB meine ich Keyboard und Maus, und bei HDD eine handelsübliche Festplatte.
Ein Netzteil verliert im alter Spannung selbst erlebt (komplett unstabiles System nach ca. 5 Jahren) - neues Netzteil rein = System wieder stabiel.
Habe hierbei vor dem neuanschaffen die Ausgangsspannungen geprüft und statt 5V kamen nur mehr ca. ~4.32 durch.
Bei der 12V Leitung sogar nur mehr ~11.6V
So ein Netzteil kann einem verdammt viel nerven kosten....
Darum: Nachmessen bevor man kaufne geht - ausser man hat genug Geld.
Grüße
Matthias
frog75
Lt. Junior Grade
Rechen mal hiermit nach: http://extreme.outervision.com/PSUEngine
Sollte etwas genauer rechnen.
Mit meinem Sys komme ich schon auf min. 320 - 370 W
Sollte etwas genauer rechnen.
Mit meinem Sys komme ich schon auf min. 320 - 370 W
Matthias S.
Cadet 1st Year
und ja - ich weis:
CPU und GPU laufen nicht immer auf voller Leistung - aber bei dem System ein Game zocken und das Teil schisßt zumindest auf der GPU auf Vollast - die CPU versucht zu unterstützen...
den rest kann man sich denken.
und wenn ich mir diesen satz genau durchlese kann ich an eigentlich nichts mehr anderes denken als an ein defektes/zu schwaches Netzteil:
Immer wenn ich zocke (egal ob MMORPG´s mit weniger grafik belastung oder Ego-shooter mit hoher grafikbelastung) oder beim video bzw. musik hören auf Youtube, schmeißt mein PC nach relativ kurtzer zeit meine geräte raus (Maus & Tastatur), aber was mich erstaunt mein Headset was seinen strom über USb zieht wird nicht rausgeschmissen genauso wie mein WLAN-Stick. (Habe ein Roccat Kave 5.1)
deswegen tippe ich stark auf das Netzteil...
lG
Matthias
CPU und GPU laufen nicht immer auf voller Leistung - aber bei dem System ein Game zocken und das Teil schisßt zumindest auf der GPU auf Vollast - die CPU versucht zu unterstützen...
den rest kann man sich denken.
Ergänzung ()
und wenn ich mir diesen satz genau durchlese kann ich an eigentlich nichts mehr anderes denken als an ein defektes/zu schwaches Netzteil:
Immer wenn ich zocke (egal ob MMORPG´s mit weniger grafik belastung oder Ego-shooter mit hoher grafikbelastung) oder beim video bzw. musik hören auf Youtube, schmeißt mein PC nach relativ kurtzer zeit meine geräte raus (Maus & Tastatur), aber was mich erstaunt mein Headset was seinen strom über USb zieht wird nicht rausgeschmissen genauso wie mein WLAN-Stick. (Habe ein Roccat Kave 5.1)
deswegen tippe ich stark auf das Netzteil...
lG
Matthias
frog75 schrieb:Die GraKa passt von der Leistung absolut nicht zur CPU!![]()
UND?!
ES GIBT JA OFFENSICHTLICH NICHT NUR GAMER PC!
Ey bau deine Welt etwas weiter aus, das hast du bitter nötig.
DJT
Lt. Commander
300 Watt reichen für das System vollkommen aus -.- ich weiß nicht warum ihr der Meinung seid, dass man für einen Intel CPU und eine OEM Graka soviel Saft bräuchte. Ich weiß zwar nicht was für einen Chinaböller Acer da verbaut hat (kann schon vorkommen, dass dergleichen Billigteile eine recht schwache 12er Leitung haben).
Aber ein hochwertiges 300er Netzteile reicht locker.
Aber ein hochwertiges 300er Netzteile reicht locker.
frog75
Lt. Junior Grade
Lunerio schrieb:UND?!
ES GIBT JA OFFENSICHTLICH NICHT NUR GAMER PC!
Ey bau deine Welt etwas weiter aus, das hast du bitter nötig.
Entschuldige mal, was ich bitter nötig habe oder nicht, ist mein Problem. Nur weil du nicht meiner Meinung bist brauchst du mich nicht, wie ein Idiot hinzustellen!!!
Wenn ich ein solches System sehe, dann gehe ich davon aus, dass man die viele Power auch benötigt. Dann brauche ich die Leistung für aufwendige Programme, wie z. B. Videobearbeitung. Wenn du den Thread von Anfang an verfolgt hättest wüsstest du, dass er BF3 spielt! Deshalb meine Kritik an der GraKa.
Matthias S.
Cadet 1st Year
Hallo Nochmal
Wie ist die sache eigentlich ausgegangen... ?
Wollte mich einfach beim herumstreiten nicht weiter beteiligen, denn sowas führt nie zu einem Resultat das brauchbar ist.
Grüße
Matthias
Wie ist die sache eigentlich ausgegangen... ?
Wollte mich einfach beim herumstreiten nicht weiter beteiligen, denn sowas führt nie zu einem Resultat das brauchbar ist.
Grüße
Matthias