Maus/Tastatur zum PC = 4 Meter!

Konsolenmemme

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

meine Tastatur und Maus werden ca. 4 Meter vom PC entfernt benutzt werden. Debil, ist aber so. Meine Maus mit ca. 2 Meter Kabellänge soll an den USB-Port der Tastatur angeschlossen werden. Die Tastatur mit auch ca. 2 Meter Kabel müsste dann noch per USB- Verlängerungskabel mit wiederum 2 Meter Länge an den PC geleitet werden.
Ich habe gehört eine normale USB-Verbindung funktioniert nur bis zu einer Länge von 5 Meter, darüber kommt es zu Datenverlust und Fehlfunktion.
MUSS ich meine Maus für vollen Performanceerhalt separat über ein zweites USB-Verlängerungskabel zum PC führen und damit eine zweite Kabelstolperfalle hinnehmen? (Ich bin äußerst ungeschickt).
Wenns nicht sein muss und eine Verlängerung von der Tastatur aus reicht, worauf muss ich beim Kabelkauf achten?
1. Auf nix!
2. Das es ein aktives USB-Verlängerungskabel ist.
3. Das es kaskadierbar ist.
4. Auf etwas noch nicht erwähntes.

Oder sind Verlängerungen grundsätzlich nicht zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Antwort!

Moin,

es gibt ganz einfache Usb-Verlängerungskabel. Eigentlich sollten die schon reichen.

Aber hast du auch mal über eine kabellose Alternative nachgedacht ?
Es gibt echt gute Cordless Desktops.
Diese haben meiste eine Reichweite von bis zu 10 Metern :)
Wenn du nicht gerade ein extremer Spieler bist, dann könntest du das auch berücksichtigen.

Ich würde Dir ganz klar zu einem aktiven Repeater raten: -->klick mich hart<--. Ich kann solche Repeater ganz klar weiterempfehlen. Ich habe hier 2x 5m hintereinander (also 10m) und dann mein W-LAN drangehängt (In meinem Zimmer bekam ich keine stabile Verbindung. Zu weit vom Router entfernt) und ich muss sagen, ich bin völlig zufrieden. Ich dachte, dass es eigentlich höhere Latenzen wegen der Kabellänge geben müsste, aber nein, es läuft meinem (subjektiven) Empfinden nach schneller als zuvor:freak:
Also kurz und bündig: Repeater für 3,99€ dazwischen und es müssten alle glücklich sein:D

greetz
blackboard

Ich habe bei mir eine kabellose Tastatur und eine Maus mit einer ganz normalen USB Verlängerung, beides funktioniert tadellos.

Meine kabellose Maus benutze ich nicht mehr da sie mir ständig ausgefallen ist!

Du brauchst nur ein ganz normales Verlängerungskabel und kannst die Maus direkt an die Tastatur anstecken, da die Tastatur wahrscheinlich ein USB Hub ist und daher auch gleichzeitig ein Repeater.
Außerdem sind die 5 Meter eine Angabe bei der es noch funktionieren sollte und bei Tastatur und Maus sollten deutlich mehr Meter möglich sein da sie USB 1.0 Geräte sind.

Alles klar,

vielen Dank euch allen für die Hilfe! Meine Tastatur wird das Razer Lycosa werden, die einen 2.0 USB Port für die Maus hat. (Maus wird dazu passend auch von Razer sein, muss aber erst noch eine durch Befummeln auswählen) Habe mich am Anfang ausschliesslich um Wirelessgeräte gekümmert, aber dann doch gemerkt, dass es leider für meine Bedürfnisse nicht reicht. (Bin zwar kein Pro-Gamer will aber beim kommenden Starcraft 2 kräftig mit high-sensen)
Wisst ihr ob diese Tastatur ein Repeater ist/hat? Und auch wenn nicht, eure vorgeschlagenen Kabel sind zum Glück relativ günstig.

Vielen Dank nochmal,
macht´s gut.

Bei der Lycosa ist der USB-Port durchgeschliffen. Sie hat zwei USB-Stecker zum Anschluss.
Das solltest du mit in deine Berechnungen einbeziehen. ;)

Zurück
Oben