Nach Update von Windows 11 funktioniert Maus/Tastatur nicht mehr

Buchtel

Cadet 2nd Year Pro
Ich habe vorhin (9.7.25) ein Update gemacht. Windows ?? Update normal wie immer, mit 3 Minuten angegeben.
Ich lande wie gewohnt auf dem Windows Anmelde-Bildschirm, also einem schönen Foto, aber meine Maus reagiert nicht, ich kann also meine "Pin" oder wie auch immer das heißt nicht eingeben.
Die Tastatur reagiert auch nicht, wobei ich nicht weiß, ob sie in diesem Bildschirm überhaupt reagiert. ALt/STG/Entf - tut sich auf jeden Fall nichts.
Ich hab schon alle USB-Geräte abgezogen, eine einfache Kabel-Maus angesteckt - nichts. Im Bios reagieren beide - Tastatur und Maus. m Bios hab ich auf Standardeinstellungen zurückgesetzt - auch keine Veränderung.
Ich weiß nicht mehr weiter. Kann jemand helfen?

Buchtel schrieb:
Ich kann leider keinen Bootstick erstellen oder Wiederherstellungspunkt auswählen wenn ich nicht in Windows reinkomme.
Kein Bekannter, der dir helfen kann?

Ein Versuch bleibt vielleicht noch. Stecke beim Anmeldebildschirm mal Maus/Tastatur aus und wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:
LotusXXL schrieb:
Den Rechner über den Ein-/Ausschalter 3x hintereinander ein- und ausschalten.
Aber nur über den o.g. Tipp, den ich vorher nicht kannte. Durch die Wiederherstellung habe ich jetzt wieder einen Mauszeiger. Und er bewegt sich sogar. ;-)
Jetzt weder ich als Erstes mit Acronis True Image einen Stick erstellen...
Danke an Alle - CU

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Langi1
LotusXXL schrieb:
Den Rechner über den Ein-/Ausschalter 3x hintereinander ein- und ausschalten.

das muss man gar nicht.
Es reicht auch 3x den start von Windows per resettaste zu unterbrechen.

Irgendwie schade dass das nicht mehr per Taste F8 funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchtel und Firefly2023
Zurück
Oben