Ich habe auch massive Probleme mit der Installation des Maustreibers und auch des Treibers für die Tastatur. Ich arbeite mit der Logitechkombi Maus Tastatur EX110 an einem Notebook mit Win XP Pro SP3 + aktuellen Updates. Es hat alles einwandfrei funktioniert bis ich mal in einer Urlaubswoche das Notebook ohne Funkkombi betrieben habe. Als ich Zuhause Sender und Zubehör angeschlossen habe wurde nach den neuen Treiber gesucht, aber der Assistent endete mit der Meldung "Schwerwiegender Fehler". Seitdem habe ich mehr oder weniger alles versucht (s.u.). Komischerweise wird die Maus+Tastatur in der Setpoint-Software angezeigt, aber im Gerätemanager steht "unbekanntes Gerät". Lästig ist dabei, daß beim Neustart von Win XP immer nach den Treiber gesucht wird. Im Moment behelfe ich mir damit, das ich das Notebook nur in den Standby-Modus abschalte.
Nun zu meinen Versuchen.
Setpoint deinstalliert und neu aufgespielt. Ergebnis: läßt sich garnicht mehr bis zu Ende installieren.
Nochmal alles deinstalliert, Kaspersky deinstalliert, Registry gesäubert, Clean-Boot ausgerührt, anschließend Neustart, Treiber wurden gefunden, Setpoint von Original-CD installiert, OK, aber keine Maus und Tastatur in der Software angezeigt. Nun auf die neueste Version 4.72 upgedatet. Ergebnis: läßt sich garnicht mehr bis zu Ende installieren.
Dann habe ich ein Image aufgespielt bei dem im April alles einwandfrei funktioniert hat und wunderweise wird jetzt auch hier nach einem neuen Treiber für Maus und Tastatur gesucht und alles ist beim alten. Ich habe auch im Gerätemanager alle unsichtbaren und nicht benötigten Treiber gelöscht, alle anderen USB-Geräte entfernt, verschiedene USB-Anschlüsse getestet auch das Logitech-Gerät an einem anderen PC getestet (funktioniert dort einwandfrei, auch mit Win XP). Alles ohne Erfolg.
Selbst mit der Logitech-Hotline hat ein fast einstündiges Telefonat (sehr nett und kompetent) hat nichts gebracht.
Hat von Euch noch jemand eine Idee?
Rästelnde Grüße Eggi