Maus Umstieg?

Mr.Mushroom

Banned
Hallo,

ich hatte die G5 Refresh beim Media Markt in der Hand und es war ziemlich eine geile Oberfläche d.h. so rau und nicht rutschig wenn man z.B. verschwitzte Hände hat.

Nun zur Frage:

* Lohnt sich der Umstieg von der Logitech MX510 zur Logitech G5 Refresh?

Greetz.Mr.Mushroom

Warum sollte es sich lohnen? Wenn deine MX 510 noch tadellos funktioniert? Nur wegen der Oberfläche ist man beim Zocken auch nicht besser :D

Ja ich weiß nicht...da hat sich ja ordentlich was getan bei der Technik...
Die MX510 hat 800dpi und die G5 2000dpi.
Merkt man das nicht spürbar?

ach ja: Zocke großteils Cod4 im Multiplayer...

Greetz.Mr.Mushroom

Hi, ich hatte bis vor kurzem noch eine 510. hab wegen Garantiefall eine 518 bekommen. Ich finde allein den Unterschied von 510 zu 518 hammer. Vlt geht es nur mir so, aber ich finde die 518 um Klassen besser. Ich denke mal wenn es deinem Geldbeutel nicht alzusehr wehtut, greif zu:)

Mr.Mushroom schrieb:
Die MX510 hat 800dpi und die G5 2000dpi.
Merkt man das nicht spürbar?

Klar merkt man das spürbar.. Aber welcher "normale" Gamer zockt denn mit 2000 dpi und am Besten noch einer Mausbeschleunigung? - Keiner. Ich hab eine Intelli Mouse von MS, bin damit sehr zufrieden obwohl diese "nur" 1200dpi hat. Wenn es dein Geldbeutel erlaubt und du meinst du brauchst diese umbedingt, dann greif zu!

Firestorm- schrieb:
Klar merkt man das spürbar..

ob mans merkt bzw. obs was bringt hängt von der Sens ab

@Mr.Mushroom

Was hast du für ne Sens (in cm/360°-Drehung)

Mhm weiß garnicht was ich hab...aber ich hab ein Gamer Mousepad...^^

Greetz.

kannst ja nachmessen ;)

Firestorm- schrieb:
Wenn du meinen Post gelesen hättest, würdest du einsehen dass dein Kommentar sinnlos ist.
wieso, weil ich nicht auf den "Mehr DPI = besser"-Zug aufspringe und in die Marketingfalle tappe?

Wenn er abhängig von Sens, Auflösung etc. kein Pixel-Skipping hat (verursacht durch zuwenig DPI) bringen ihm mehr DPI genau gar nichts.

Ich könnte meine DPI auch ohne Probleme verdoppeln und dafür die Ingame-Sens halbieren, nur bringt das nichts.

Ich nehm sie nicht,mkay?
Meine MX510 is optisch a geil und 800dpi sind ja mal besser als mit ner Kugelmaus..^^;

Greetz.

Bullveyr schrieb:
wieso, weil ich nicht auf den "Mehr DPI = besser"-Zug aufspringe und in die Marketingfalle tappe?

Wenn er abhängig von Sens, Auflösung etc. kein Pixel-Skipping hat (verursacht durch zuwenig DPI) bringen ihm mehr DPI genau gar nichts.

Ich könnte meine DPI auch ohne Probleme verdoppeln und dafür die Ingame-Sens halbieren, nur bringt das nichts.

Vielleicht solltest du meinen Post nochmals lesen... Am besten immer und immer wieder, bis du verstanden hast was ich damit sagen wollte.

@Firestorm-

sagen wir mal so, du hast dich etwas ungeschickt/ungenau ausgedrückt ;)

Du schreibst, dass "man es spürbar merkt". Das stimmt zwar, weil die Sens raufgeht, aber dein Post suggeriert imho, dass es sich positiv bemerkbar macht, was natürlich nicht stimmt (da man die Sens eh wieder runter stellt).

PS: Von Mausbeschleunigung war sowieso nie die Rede.

:)

Soll ich nun meine knapp 3 Jahre alte Logitech MX510 gegen die Logitech G5 Refresh tauschen?
55€ sind ja auch was,aber lohnt es sich?
Dann würde ich sie bei meinem zukünftigen high End PC mitbestellen.
Give answers!

Greetz.Mr.Mushroom

meine Meinung kennst du ja :)

Zurück
Oben