Maus Umstieg?

Du merkst nen Unterschied - aber imho nur in der Form und der Oberfläche. Die dpi wirste wohl ned merken. Also mir wären 55€ dafür echt zu schade. Ich würd von meiner MX518 auf die G5 auch nie umsteigen, wenn die MX noch wieterhin so tadellos funktioniert :-)
 
Das Thema hatten wir doch schon :D Nur weil die G5 2000dpi hat^^ Aber was bringt es dir, wenn du dich bei CS 20 Mal drehst, wenn du von einer Seite des Mauspads zur anderen fährst :D
 
wenn deine noch funktioniert und keine tasten kaputt sind oder sowas dann würd ich sie noch behalten.

ich bin von ner coppherhead umgestiegen da mir die razer einfach nur schmerzen breitet hat in der hand. ka warum. und die razer funzte net auf stoff.

also die g5 is wirklich ne klasse maus. prazise sie auch aber ich bruach auch net 2000 dpi..1,6k reichen mir wie bei der mx518 die cih 2 ma geschrottet habe.^^

behalt deine wenn sie noch einwandfei funktioniert.
 
Wenn du so bock auf ne neue Maus hast, dann empfehle ich dir die G9..

Ich dachte der Unterschied is kein grosser (beim zocken)

Aber als ich nach 2 Tagen festgestellt habe, dass wenn ich mal wieder die G5 in die Finger nehme, das ein riesenklotz ist...

ausserdem kannst du bei der G9 so ziemlich alles damit machen...

Ich find sie is ein geiles Mäusschen :D
 
Aber ist die G9 denn so viel besser als die G5 und auch so viel präziser?

Meiner Meinung nach ist die Logitech G5 sehr träge... und stockig mit der Bewegungsumsetzung. Wenn man mal mit einer Razer gespielt hat, dann erscheint einem die Bewegung viel flüssiger, glatter und intuitiver...

Momentan habe ich eine Razer DeathAdder und bereue den Wechsel von meiner alten G5 zu der Deathadder überhaupt nicht... allerdings spiele ich noch mit dem Gedanken die G9 noch auszuprobieren... aber wenn die sich nicht großartig von der G5 unterscheidet, dann lohnt sich's nicht.
 
Das sie 3200 DPI hat ist mir klar... aber das sagt nicht wirklich etwas aus...

Meine DeathAdder hat 1800 DPI, ist aber trotzdem wesentlich genauer und präziser als die G5 (Beweis auch unter: http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1300293&page=5).

Ich will wissen, ob die Logitech G9 immernoch so schlecht gleitet wie die G5 (die gleitet im Vergleich zu Razermäusen extrem schlecht) und ob sie präziser geworden ist (bei der G5 ziehlt man mehr in so "Kästchen" und bei den Razers flüssig, fließend).


Die Frage ist: Hat Logitech mit der G9 wirklich eine neue Maus rausgebracht? Oder ist es einfach nur die G5 auf 3200 DPI in einem neuen Gehäuse und mit weiterem äußerem Schnickschnack?
Denn bei Razer muss ich echt die Gleitfähigkeit und die Laser loben, dafür aber die Qualität total bemängeln (wo Logitech eindeutig 100 mal besser ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
K.A. über die Gleiteigenschaften der G9, aber dafür gibts ja Mausfüße.

Der Sensor der G9 ist dem der G5 aber auf jeden Fall überlegen, wer aber davon profitiert hängt von verschiedenen Faktoren ab.
 
Aber angeblich soll der Laser der G9 einfach nur ein Update des G5 Lasers sein...
Wenn man extra neue Füße kaufen muss, nur damit die Maus auch schön gleitet, dann ist es nicht wirklich eine Gaming Mouse.

Irgendwie merkwürdig, dass man Pimp my Mouse machen muss, um eine gute zu haben.
 
Ich hab ja nicht gesagt, dass die G9 scheiße gleitet.

Es ist Fakt, dass die G9 besseres Tracking hat als die G5, da ist mir "angebliches" ziemlich egal :D
 
Irgendeine G9 oder Lachesis oder wie sie alle heissen sind weder besser noch genauer als eine MS 1.1 oder 3.0 von MS, unterschiede sind lediglich die Form. Was zur Hölle bringen 4000DPI? die Maus einen cm bewegen und eine 360° Drehung gemacht haben? Viel Spass beim aimen, ist alles nur eine Marketing"falle"
 
Es kommt immer noch auf die Spielweise drauf an. Wer Highsens zockt ist evtl mit einer G5 gut bedient, aber wer Lowsens zockt, sollte lieber Abstand von Lasermäusen halten.

Da ich für eine 180 drehung ca 60 cm brauch, würd ich nie auf eine G5 oder sonst ne Lasermaus setzen, da die meisten von denen bei Geschwindigkeiten von knapp über einem Meter/Sekunde anfangen negativ zu beschläunigen, oder gar skippen. Also heißt hier das Stichwort/wörter für mich eher "IPS" - inch per second.


Btw: die DeathAdder hat keinen Laser, sie hat einen Infrarotsensor, und bei es-reality sieht man ja wie gut sie abschneidet. Hab schon mit zig mäusen bei Freunden gespielt, welche meine schnellen bewegungen gar nicht warnehmen konnten...die Adder is eine der wenigen, die das kann, und bis auf das beschissene Mausrad und Kabel, welche bei meiner mx500 wesentlich besser waren, für mich bestens geeignet.
 
Also ich habe auch mittlerweile die DeathAdder und die ist wirklich gut... allerdings konnte ich der G9 auch nicht wiederstehen ;) und habe die mir auch mal zuschicken lassen.

Von der DeathAdder bin ich wirklich überzeugt, aber das Leuchten nervt mich und das geht erst aus, wenn man die Software installiert hat und leider besitzt die Maus keinen internen Speicher, der das wenigstens einprogrammieren könnte...

Die G9 ist kürzlich bei mir eingetroffen... bisher finde ich sie sehr gut... sie ist sehr präzise und schnell. Von den Gleiteigenschaften auch jeden Fall besser als die alte G5. Wenn Interesse besteht kann ich auch mal einen kleinen Test schreiben...
 
Also ich habe jetzt die G9 bekommen und muss sagen das ich von der Ergonomie nocht nicht so überzeugt bin muss sie noch einen Tag testen aber wenn ich nicht dann vollkommen überzeug bin wird sie wieder zurück geschickt. Naja dann probier ich vielleicht die Deathader aus aber bin ja von der Coperhead net so begeistert gewesen und Lachesis hat mich auch net wirklicht überzeugt und die Microsoft Maus sieht echt scheisse aus...was bleibt? Gute frage..
 
Es bleibt die Deathadder....

Also die G9 fand ich überhaupt nicht gut von der Präzision! Das beste zum Testen (damit es auch einigermaßen standartisierit ist) Counter-Strike Source mit 3 Normal Bots (also 2vs2).
Und dann muss man versuchen Headshots zu geben... mit der G9 konnte ich das überhaupt nicht! Es ist so als würde man in so Kästchenformen ziehlen und immer ist man um den Kopf herum und nicht genau drauf!

Da ist die Deathadder ein Segen.
Erst dachte ich auch: Die Lachesis ist nicht so toll (auch nicht von der Form), da kann die Deathadder eigentlich nicht so toll sein. Das war eine Fehleinschätzung: Ich finde ide Form der Deathadder sogar noch besser als die der G5, weil an der rechten Seite die Maus schön glatt verläuft und nicht wie bei der G5 einen Bogen. Da ist dann auf der G5 kein Platz für den Ringfinger; nicht auf der Seite, sondern nur auf dem knappen Rand neben der rechten Taste.

Die Deathadder kann ich wirklich empfehlen und dass, obwohl ich eigentlich ein Logitech Fan bin. Aber seit der Lasertechnologie von Logitech geht das Aimen garnicht mehr.

Ich würde mir auch mal diesen Test angucken, bei dem die Laser technisch geprüft werden (und nicht subjektiv wie in den meisten Tests):
http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1300293&page=4
http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1300293&page=5
 
hallo
sag mal gibts ne vernünftige linkshändermaus?
ich zogge grad mit ner mx 500 was der ergomie ja gar nicht für die linke hand entspricht
si ist nun alt un steigt manchmal beim zoggen aus,jetz brach ich ne neue...
kann mir jemand eine empfehlen?aber fangt hier nicht mit 100€ die maus an das ist sowas nicht wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Shottie schrieb:
Also ich habe jetzt die G9 bekommen und muss sagen das ich von der Ergonomie nocht nicht so überzeugt bin muss sie noch einen Tag testen aber wenn ich nicht dann vollkommen überzeug bin wird sie wieder zurück geschickt. Naja dann probier ich vielleicht die Deathader aus aber bin ja von der Coperhead net so begeistert gewesen und Lachesis hat mich auch net wirklicht überzeugt und die Microsoft Maus sieht echt scheisse aus...was bleibt? Gute frage..

SteelSeries Ikari, für mich besser als die DA (hab die Laser)
A4Tech
Ideazon Reaper Edge, k.A. was die taugt
 
Zurück
Oben