Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt sicherlich über 1000 verschiedene Mäuse und über 1000 verschiedene Tastaturen. Wir kennen deine Vorlieben nicht, besonders nicht deine physischen Anforderungen.
Ein wenig Eigeninitiative wäre sinnvoll, anstatt anderen Leuten die Arbeit machen zu lassen. Hier Threads zur Information die dir helfen können.
Danke Skeidinho das hilft mir schon um einiges weiter. Ich habe einfach gar keine Ahnung und habe Anhaltspunkte gesucht, es war keine Anforderung an alle mir Equipment herauszusuchen.
Einige Hersteller bieten Mäuse an, die angeblich speziell für League of Legends oder anderen MOBAs entworfen wurden (z.B. Logitech G302/303 oder Razer Naga Hex). Das ist aber alles Marketing, besser spielen tut man mit denen natürlich nicht. MOBA Tastaturen gibt es soweit ich weiß keine, und die Anforderungen sind diesbezüglich in diesem Genre auch eher gering - gerade in League of Legends muss man eigentlich nie mehr als zwei Tasten gleichzeitig drücken.
Sowohl bei Mäusen als auch bei Tastaturen gibt es aber eindeutige Unterschiede bei der Qualität. Ausser Frage steht z.B. das bestimmte Maussensoren anderen überlegen sind, oder dass mechanische Tastaturen generell deutlich länger halten als Rubberdomes. Aber auch das muss nicht unbedingt etwas heißen - selbst Profispieler verwenden oftmals trotz Sponsoring Mäuse mit Sensoren die als "schlecht" gelten, oder billige Officetastaturen. Bestes Beispiel dafür ist wohl der deutsche Dota 2 Profi Kuroky, der in den letzten vier Jahren gut 650.000 Dollar Preisgeld gewonnen hat und dabei durchgehend irgendein Billigbrett von Logitech verwendet hat.
Idealerweise solltest du dir ein paar technisch gute Produkte raussuchen (evtl. mit Hilfe der oben genannten Links) und dann testen ob sie sich auch gut anfühlen.
Wieviel möchtest du denn ausgeben? Theoretisch reicht schon ein ein billiges Maus+Tastatur Kombiset für 15€. (Die Mausgenauigkeit spielt bei Mobas ja nicht so eine starke Rolle wie bei Shootern.)
Wenn du es "ernsthafter" angehen willst, kannst du dir eine Maus mit belegbaren Macrotasten ansehen. Das bringt bei Mobas und MMO`s teilweise sehr gute Vorteile, weil man wichtige Skills mit dem Daumen schneller und präziser erreicht, als wenn man mit der Linken Hand von WASD auf Zahlen oder F Tasten, hin und wieder zurückwechseln muss. Die Razer Naga Hex ist dafür ideal. Die gibt es in Rot und Grün. Alternativ eine Logitech G700s. (Es gibt noch weitere einfach mal selbst suchen, oder im Mausthread fragen.)
Bei der Tastatur würde ich auch auf eine mechanische zurückgreifen. Dazu mal hier einlesen.