maus und tastatur resetten nach neustart

bigimotik1988

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …3600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16gb
  • Mainboard: …msi b450 gaming plus
  • Netzteil: … bequiet 600w
  • Gehäuse: …CM e500l
  • Grafikkarte: …1080ti
  • HDD / SSD: …nsvme ssd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): sharkoon force 2, masione usb tastatur

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
ich habe ein nerviges problem mit meinem pc. seitdem ich das neue mainbaord msi b450 gaming plus verbaut habe, muss ich nach jedem hochfahren die farbe meiner tastatur und maus neu einstellen. ebenso die dpi einstellung. die wird nicht gespeichert. bei meinem alten MB war das nicht der fall. ich nutze win10. ist das nur eine bioseinstellung oder wer kann mir da weiterhelfen? treiber zu maus und tastatur gibt es nicht einzeln.

...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... bios aktualisiert und alle mainboardtreiber installiert


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
da wird wohl der Strom zum USB geräte nun unterbrochen, wenn das Board neu startet, was dann die Einstellungen zurück setzt. Kannst nur probieren, ob du die Stromversorung im Bios dauerhaft einstellen kannst, ggf wake on Keystroke einstellen oder so.
 
Zurück
Oben