Maus und Tastaturwechsel, obwohl alles top funktioniert ?

Adrian95

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich habe mir Gedanken darüber gemacht, ob ich mir eine neue Maus und eine neue Tastatur anschaffen soll. Habe derzeit eine Razer Lachesis und eine Razer Lycosa. Bei beiden Teilen funktioniert alles. Es ist bei beiden Geräten das Gummi ein wenig ab, aber das stört keineswegs. Ich habe mir überlegt, wenn, auf eine SteelSeries Apex Tastatur und eine SteelSeries Rival Optical Gaming Maus zu greifen. Wieso der Wechsel ? Erstens weil ich die Geräte schon ein paar Jahre habe und mich frage, ob in diesen Jahren was in Sachen Tastatur und Maus was passiert ist. Gibt es große Veränderungen, die für einen Wechsel sprechen ? Und kann man sagen, dass diese Geräte besser fürs Gaming sind, als meine jetzigen ?
Was mich noch stört, ist bei der Maus das Kabel, habe es schon an die Tastatur gehängt, damit hinten immer ein kleines Stück hängen bleibt. Jedoch gibt das Kabel ab und zu Gegendruck.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen

mfg

Wenn man zufrieden ist macht es keinen Sinn. Und nein Tasten muss man immer noch selbst drücken hat sich also nicht wirklich was getan.

Das ganze Thema ist eher Subjektiv. Gerade was die Frage an geht ob andere Produkte besser zu Gamen geeignet sind.
Zum Gamen sind genauso eine Uralt Microsoft Tastatur und eine Standard Logitech Maus geeignet wie deine Razor Produkte. (Auch wenn kein Gaming draufsteht)

Ich denke du solltest einfach mal in einen Elektronik Markt deines Vertrauens gehen und mal Tastaturen und Mäuse ausprobieren.

Ansonsten kanni ich dir im Bereich Tastatur eine Mechanische Tastatur empfehlen, wobei du selbst ausprobieren musst ob das etwas für dich ist.

Adrian95 schrieb:
ob in diesen Jahren was in Sachen Tastatur und Maus was passiert ist. Gibt es große Veränderungen, die für einen Wechsel sprechen ?

Wenn dich die Eigenheiten des PTE bisher noch nicht gestört haben, gibt es keinen rationalen Grund zu wechseln, allerdings spricht auch nichts dagegen mal etwas Neues auszuprobieren.

Zurück
Oben