Maus und Tastertur um insgesamt <100 €

altissimus

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich suche eine Tastertur zum Spielen(80%) und Schreiben (20%)
Es kann auch Rubberdome sein, hatte noch nie Schalter.
Spiele: Shooter, WoT, World of Thunder
Maus hatte vorher die Logitech MX 410. (Vielleicht ein bischen bessere Daumentasten?)
Grip Claw/Balm
Mauspad bräuchte ich auch!
Kennt wer eine gute Bundleaktion?
DANKE!

9d1632e814b1421659bb737660c595ca617ef5923a633d35cde8d502a451156e.jpg

ovi schrieb:

Stupid
oder einfach überwältigt von der Masse.
(Wald und Bäume)

Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen dass ich eine Empfehlung aus eurer Erfahrung möchte.
Ich weis nicht was ich von der
Sharkoon Skiller Pro beleuchtete Gaming Tastatur halten soll
und welche Maus der Logitech MX 410 ähnlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne auch noch meine Erfahrung miteinbringen.
Seit etwa einem Jahr nutze ich bei mir zuhause mechanische Tastaturen...
Erst vor ein paar Wochen habe ich mir eine Razer BlackWidow Expert 2013 (also die OHNE Tastenbeleuchtung) für 70€ gekauft (für mein Zweitsystem), die war vom Händler und refurbished, aber im Grunde genommen neu. Das Modell 2013 hat noch die Cherry MX Blue switches, die ich sehr gut finde, das war auch mein Grund nicht das neue Modell zu nehmen. Ich habe auch noch eine BlackWidow Ultimate 2012 (Cherry MX Blue) und eine BlackWidow Ultimate 2014 mit US Layout, die aber leider die neune "verbesserten" Razer Green switches hat, welche ich dann doch schlechter finde als die sehr guten Cherry MX Blue.
Das mit Razer ist bei mir so eine Hassliebe, und ich frage mich manchmal warum ich damals nicht einfach eine gute Cherry Tastatur geholt hab...

Ursprünglich hätte ich mir für Sys #2 ein Cherry MX Board 3.0 (mit Cherry MX Blue) gekauft, aber die relativ flachen Tasten fühlen sich eben doch anders an als die BlackWidow, und ich wollte eine einheitliches Tippgefühl, um mich nicht jedes mal umgewöhnen zu müssen.

Die MX410 Maus kenne ich nicht, aber ich finde die älteren Logitech Mäuse sehr robust, ich kaufe schon seit Jahren aus Gründen des Styles die qualitativ eher schlechten Razer Nager.... Schande über mich, aber ich tausche dann auch immer die switches aus und erneuere die eingekerbten druckstempel der Tasten mir Epoxidharz, im Grunde genommen sind die Mäuse für mich dann doch ganz gut :)
Die Razer Mäuse isnd aber doch recht überteuert und nicht zu empfehlen...
Eine sehr gute (wie ich finde) Logitech M500 kriegst du schon um 25€...
Ich spiele immer mit einer M500 beim Kumpel an seinem sys #2 :D

Tastatur = Cherry Mx Board 3.0 (welche Schalter, musst du schon selber wissen) = ca. 60€ Mecha sollte schon sein. ;)

Maus = Sharkoon Fireglider oder Fireglider Black = ca. 20€ ...es muss nicht immer sonst wieviel kosten. Eine sehr gute Maus wie ich finde, werd sie mir ersatzweise wohl nochmal kaufen ehe es sie nicht mehr gibt.

Mauspad = steelseries qck = ca. 6€ oder Roccat Taito = ca. 15€ ..wobei ich da nochmal gucken muss für mich selber, möchte gerne eines haben welches am Rand umnäht ist.

Oh, sry..., darauf hatte ich nicht geachtet. Asche über mein Haupt. :D Andererseits wird es so ja nochmal von einem anderen bestätigt, hat ja auch was.

World of Thunder

Bin mich mal umbringen:eek:

@altissimus: Wieso der 2. Post mit Troll?
-> Es gibt kein World of Thunder, noch gibt es eine Logitech MX410 oder den Balm Grip.
Dazu gibst du fast garnichts von deinen Vorlieben bekannt (deshalb gibt es hier extra Empfehlungs-Threads, die dir die Antworten eh schon fast aus der Nase ziehen).
Was soll man dir nun sagen? Standardbrei?
Logitech G402, Cherry MX-Board 3.0 und nen Sharkoon Mauspad (Darkglider, Fireglider, Drakonia).

Zuletzt bearbeitet:
MX410 gibt es, Palm Griff auch (?) War Thunder ...

Sharkoon Fireglider hat nicht so gute Daumentasten, eine mechanische Tastatur bekommt man schon ab 50 Euro.

Hallo,
Die Kritiken sind berechtigt und nun zur Klarstellung
Das Spiel War Thunder, Die Maus Mx 510 ( bei google bildersuche kommt das selbe Bild wenn man 410 eingibt) und ich greife meine Maus mit Claw/Palm.

Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben ihre Empfehlung zu posten, ja ihr helft mir sehr damit.
Doppelte Empfehlungen sind für mich sehr wichtig, auch dafür Danke.
U

CoolerMaster CM Storm Quick Fire TK für ca 70 Euro ist ein guter Start in die Welt der Mechanischen Tastaturen,
und den Start würde ich Dir schon empfehlen. Ich würde zum Spielen eine mit MX-RED Tastern nehmen.

Bleiben ca. 30 Euro für eine Maus. Mauspads gibts auch sehr günstig, Gute - Da habe ich allerdings zurzeit keine Ahnung von. Perixx Mäuse sollen Günstig und gut sein.

Zurück
Oben