Mauspad oder Teflonsplay

4luc4rd

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
420
Aktuell hab ich ein raptor-gaming p5. Das Problem ist das es sich langsam abnutzt und die Maus nur noch am Rand wirklich gut gleitet.
Die frage ist kauf ich jetzt kauf ich jetzt Teflonspray oder n neues pad.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Spray und nen Tipp wo man welches bekommt.
Alternativ auch einen Tipp für n neues pad da ich nicht weiß was da aktuell an guten gibt. Ich würde da Hartplastik bevorzugen.
 
Son Spray habe ich früher auch mal gekauft, spar dir dein Geld und kauf dir ein neues Pad z.B. das Steelseries SP.
 
Spray - einige schwören, andere sagen taugt nichts. Ich bin folgender Meinung:

Je nachdem in welchem Zustand dein Pad befindet (kommt natürlich auf die Seite an mit der du spielst, falls es verschiedene hat) bringt es gar nichts oder nur wenig. Ich hatte das Gefühl am Anfang ging es besser aber der Effekt ist schnell wieder verflogen. Von daher kann ich diese Sprays nicht empfehlen.

Ich bin von Hartplastik auf Stoff gewechselt und habe es bis heute nie bereut.
 
Die Sprays würde ich ganz lassen. Hatte früher diese auch einige Wochen im Einsatz. Das Zeug verursachte Kopfschmerzen und Konzentrationsschwäche (zumindest bei mir und ein paar Kumpels).
 
ich hab nen steelseries 4hd+g400 und die
 
Mauspad = Roccat Taito, super ding, kostet nicht viel und habs selbst und kenne viele die damit auch nur klasse Erfahrungen gemacht haben!
 
Ich bringe als Alternative das Steelseries QcK ins Spiel, welches ich mein Eigen nenne.
Das Pad ist "riesig" mit seinen 32 * 27 cm, da sollte selbst für niedrige DPI-Zahlen und hohe Auflösungen genug Platz sein. Außerdem ist es dünn genug um nicht aufzufallen.
Probleme habe ich damit in Verbindung mit einer SpeedLink Kudos keine, gewöhnlich verwende ich 3000 DPI ohne irgendwelche Verbesserungsoptionen bei Beschleunigung oder Geschwindigkeit, einfach nur 1-zu-1 auf den Bildschirm übertragen.
 
Ich selbst bin vor einem Jahr auf das SteelSeries 4HD umgestiegen, hatte mich vorher auch intensiv informiert und hab es bis heute nicht bereut! Wichtig war mir: geringer Preis, geringe Höhe, bombenfest, Hohe Widerstandsfähigkeit, Schmutzabweisend, gute gleiteigenschaften bei geringer Geräusch Entwicklung und Natürlich gutes Tracking des Seonsor’s der Maus. Nun ja, es erfüllt bisher all meine Erwartungen. Wobei ich aber noch dazu sagen muss das ich Gleittapes Marke unbekannt (schon über 10 Jahre alt gewesen, fühlen sich wachsartig an) unter die Maus geklebt habe. Ich glaub ohne wäre das Ergebnis nicht ganz so Gut. Stoffpads würden für mich nicht in frage kommen weil: Die ziehen den Schmutz und schweiß an, man muss sie also hin und wieder waschen. Die Haltbarkeit ist nicht so hoch. Mein altes zuvor verwendetes Everglide Ricochet ist jetzt über 10 Jahre alt und ist anderweitig immer noch im Einsatz jedoch sieht man es dem teil an xD

Also mein empfehlung:
Gescheites Kunststoffpad inkl. passender Gleittapes!

Gruß
 
Zurück
Oben