Mauspad reinigen, aber wie?

Der_MOB

Lt. Junior Grade
Hallo,
das zu reinigende Mauspad ist ein "MTW-Gamerwear" mit sehr feiner Oberfläche.

Das Problem bei der Sache ist, dass ich sehr gerne Schokolade am Computer esse und dementsprechend sieht das Pad nun aus. ;)

Gibts da irgendein spezielles Verfahren oder Mittel, oder einfach unter fließendem Wasser und mit Seife reinigen? Was sind eure Erfahrungen?

Schon mal jetzt danke für eure Antworten! :D

Gruß MOB

Also bei sowas ist das beste du nimmst ein Geschirrspülmittel, wie Pril oder Fairy. Einfach genug auftragen, so das Fette und andere Dreckrückstände sich auflösen können, dann einfach mit Wasser abwaschen. Das hilft sehr sehr gut bei meinem Pads.

Waschmaschine, Spülmaschine, Autowaschstraße, Hochdruckreiniger....

edit:
Schwefelsäure, Salzsäure...

edit2:
Rückstandsfreie Reinigung: Abbrennen oder Sprengstoff...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es mit Glasreiniger versuchen, der löst auf feinen Oberfäche (z.B. Glas ;)) schmutz, ist die Oberfläche kratzsicher? Wenn ja auch ne Bürste nehmen, um Reste der "köstlichen-Bohnen-mit-Zucker-und-Milch" zu entfernen ;)

Da ich das gleiche Mauspad habe und ein Problem kenne (zwar esse ich nu nicht soviel Schokoladen, dafür aber viel anderes Zeugs :D) kann ich dir mal sagen wie ichs immer sauber mach. Also ich hau das Pad einfach in die Badewanne, schütte n bisschen Flüssigseife drauf und reibe es damit ein. Danach spül ichs mit warmen Wasser ab. Wenn nu der Schmutz wirklich fest in der feinen Oberfläche fest sitzt, dann nehm ich einfach noch sone Bade/Waschbürste und geh damit dann zusammen mit Seifenwasser drüber. Dann musste das Pad nur nochmal gründlich abspülen und abtrocknen - fertig ;)

Ahjo, wenns Pad nur leicht schmutzig ist, dann nehm ich meistens nen leicht angefeuchtetes Mikrofasertuch und wisch mal drüber. Funktioniert auch wunderbar :)

also ich bevorzuge ja auch den Hochdruckreiniger mit Dreckfräse für Porentiefe Reinheit :D

ich stell mir gerade phil vor wie er mit einem mauspad in der Hand durch eine Autowaschstrasse spaziert :D:D

ich nehm für meines einfach so einen feuchten lappen.

Übrigens, ich benutze mein MTW Mauspad nun schon ungefähr nen 3/4 Jahr und hab es natürlich auch schon mehrmals nach meiner Anleitung "bearbeitet" ;)
Das Pad funktioniert noch wunderbar, die Oberfläche is auch noch drauf und die Maus flutscht nur so, trotzdem übernehme ich für evtl. Langzeitschäden die beim Gebrauch meiner Anleitung entstehen keinerlei Verantwortung :D

Danke für eure Antworten! :daumen:

Werds mal mit Spülmittel + Bürste probieren.

Ich hab bei Homeshoping Europe mal so ein Reinigungsmittel zum Fensterscheiben putzen gesehen. Der Clou, man muss die Fenster nie mehr putzen, weil sie den Schmutz fortan abweisen. Könnte mir gut vorstellen, dass das auch bei Mauspads wunderbar funktionieren könnte!:lol:

Gruß MOB

Au mann, was ihr euch alles für Mühe mit euren Mausuntersetzern macht... Aber
irgendwas gibt mir Grund zur Annahme, dass ich das phil. nicht abnehme :lol: :D
Ist mein Pad (Speed-Pad) mal schmuddelig dreh ich es auf dem Boden um, stell mich
drauf und rubbel ein wenig über den Teppich. :daumen:

Der_MOB schrieb:
Danke für eure Antworten! :daumen:

Werds mal mit Spülmittel + Bürste probieren.

Ich hab bei Homeshoping Europe mal so ein Reinigungsmittel zum Fensterscheiben putzen gesehen. Der Clou, man muss die Fenster nie mehr putzen, weil sie den Schmutz fortan abweisen. Könnte mir gut vorstellen, dass das auch bei Mauspads wunderbar funktionieren könnte!:lol:

Gruß MOB

Ahja ich weiss was du meinst, dieses Lotusplüten Effekt Zeugs da, wo nach nach der Behandlung damit das Wasser so abperlt gelle ? :D
Ich glaub aber nicht, das das mit nem Mauspad (in unsrem Fall das MTW Pad) auch funktionieren würde, ausser es hat ne ganz glatte Oberfläche wie z.b. das Icemat.

Mit dem Gamerswear MTW Pad-Reinigungsmittel biste natürlich absolut auf der sicheren Seite, nur ist das in meinen Augen ne echte Abzogge, weil zum reinigen brauchste ja nit extra nen Spezialmittelchen, vor allem net, wenn das dann auch noch so teuer is -_-

nach der Reinigung kannst du es mal mit Siliconspray versuchen, das hilft bei meinem Motorrad recht gut und es flutscht danach bestimmt auch ganz gut, gibts im Baumarkt so um die 5€

have a nice day

nach der Reinigung kannst du es mal mit Siliconspray versuchen, das hilft bei meinem Motorrad recht gut und es flutscht danach bestimmt auch ganz gut, gibts im Baumarkt so um die 5€

Jo, danke, werds mal ausprobieren!

Hab aber mal gelesen, dass dieser Effekt nicht lange anhällt und sich daher gar nicht lohnen würde. :D

Stimmt das? Hinterlässt das nicht störende Rückstände?

Gruß MOB

Ich würd einfach nen Presslufthammer nehmen, um die Flecken wegzusprengen. Das ist meines Erachtens der sicherste Weg bei solcher Problematik.

Grad wollt ich sagen: "Hey da hat ja noch einer nen legendäres MTW Mauspad"... bis ich gesehn hab, dass der Thread von 2004 ist ^_^
Hab mein Fireground erst vorgestern gewaschen, was sehr gut funktioniert hat.
Ich habe dazu einfach ein Waschbecken voll warmes Wasser gemacht und Reise-Waschmittel (Rei, Burti, etc.) reingegeben. Mauspad darin kneten (ich war erschlagen, wie braun die Suppe wird) und paar mal mit sauberen Wasser auswaschen. Auswinden und dann auf der Wäschespinne fertig trocknen lassen.
Andere packen es auch in die Waschmaschine mit Handwasch-Programm.

Zurück
Oben