Maus mit Soft-Touch Oberfläche wie reinigen?

any.more

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
372
Ich habe seit mehreren Jahren eine Mad Catz R.A.T.TE., mit der ich sehr zufrienden bin. Leider ist sie schon etwas verschmutzt. Vor ein paar Tagen war ein Freund zu Besuch und wollte die Maus ausprobieren, aber die Maus sieht optisch leider nicht mehr so besonders aus und ehrlich gesagt, war es mir auch etwas peinlich dass er die dreckige Maus anfassen musste. Da die Maus zu Großteilen aus einer Soft-Touch Oberfläche besteht, bin ich mir nicht sicher, was ich für die Reinigung verwenden sollte. Ich habe bereits Fensterreiniger, Mikrofasertücher und sogar Cockpit Reiniger versucht. Das Ergebnis war leider nicht so überzeugend: sieht jetzt eigentlich noch schlimmer aus, da noch zusätzlich irgendwelche Fuzzel draufkleben. :rolleyes: (Nö, ich habe keine Tiere zu Hause und rauche auch nicht)
Gibt es irgendeinen Trick oder einen besonderen Reiniger, damit die Maus wieder halbwegs sauber wird?
 

Anhänge

  • ratte.jpg
    ratte.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 577
Soft touch wird über die Jahre gerne mal ecklig/klebrig.....nicht wirklich viel was man machen kann.

Ich ruble die Softtouch Oberfläche ab, bis ich am glatten Platik darunter angekommen bin....das kann man sauber halten.
 
Ich würde sie eigentlich ungern "abschleifen" :evillol:
Vielleicht gibt ja eine Art Zaubersprühschaum um ein besseres Ergebnis zu erzielen.
 
Ich habe beim Reinigen solcher Oberflächen gute Erfahrung mit Baby Feuchttüchern gemacht.
Ich nutze diese hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1beginner
Glaub mir - ich habe schon weitaus schlimmer aussehende Mäuse gesehen :kotz:

Diese Soft-Touch Schicht ist einfach dazu vorprogrammiert irgendwann zu kleben usw.

Ich habe meine MX518 deshalb komplett zerlegt und diese Beschichtung abgerubbelt mit alkoholhaltigem Reiniger. Ob es bei deiner so möglich ist, weiß ich leider nicht.

Ich würde es versuchen. Denn richtig sauber wirst du es nie bekommen.
 
Gibt auch Reinigungsgel, nutze ich für Tastatur, Maus und PS Controller, sehen wieder aus wie neu.

Die Controller sahen schlimmer aus 😀
 
ich hatte ein alienwarenotebook mit einer ebensolche oberfläche, die handballenauflage.
ich habe die mit tesaklebeband sauber gemacht.
aufgeklebt, fest angedrückt , abgezogen.
hat wunderbar funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: any.more und bananen_admiral
Ich benutze für die Reinigung/Ablösung von klebrigen Softtouch Oberflächen Stofftücher mit :
Azeton Haltigem Nagellackentferner, Verdünnung und zum Schluss Spiritus, um alles zu entfernen und die Oberfläche zu finishen. Die sieht dann leider nicht mehr so schön aus wie vorher (alles glänzt statt matt) aber es ist dann wieder an fass bar.
 
Danke für die Tipps. Das mit dem Tesaklebeband könnte ich mal auf die Schnelle ausprobieren. Hat jemand schon mal DAS hier versucht?
 
Danke für die Tipps mit dem Tesaklebeband und dem Isopropanol. Ich hatte noch Alkoholtupfer daheim. Kurz mit dem Tesaband drüber und nachher mit dem Alkoholtupfer drüber und ich bin zufrienden mit dem Ergebnis. Hier mal ein vor/nachher Foto:
 

Anhänge

  • ratte_1_neu.jpg
    ratte_1_neu.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 653
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12
Zurück
Oben