Mauspad reinigen

T

TomPrankYou

Gast
Ich hätte mal gerne gewusst, wie ihr eure Mauspads reinigt. Ich habe nun seit einem halben Jahr ein Razor RZ02-0250 dies ist LED beleuchtet. Kann es also leider nicht Waschen. Habe nun aber einen weißen schleier drauf, der vermutlich vom Schweiß und den Hautschuppen kommt.
 
wegwerfen und ein neues kaufen
 
Feuchtes Tuch, schau das kein Wasser in den Anschluss kommt, ich denke damit solltes du das Teil unfallfrei sauber bekommen.

Alternativ mit Alkohol, da solltest du davor aber probieren ob der Alkohol mit dem Stoff oder der Farbe reagiert.
 
Ich schmeiß meins in die Waschmaschine.
 
Benni82 schrieb:
Ich schmeiß meins in die Waschmaschine.
McFly, hast du überhaupt mehr als die Überschrift gelesen? Der TE hat ein RGB-Mousepad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomPrankYou und Senvo
Entweder klopfe ich drauf oder ich klatsche es gegen denn Wand. Wäre ja auch eine Möglichkeit.
 
Chillaholic schrieb:
McFly, hast du überhaupt mehr als die Überschrift gelesen? Der TE hat ein RGB-Mousepad.
[/

Oh,sry :/
 
Feuchtes Tuch/Wetex und damit abwischen. So mach ich das zumindestens mit meinen Stoffpads.
Erst bei richtig hartnäckigen Schmutz reinige ich es unterm Wasserhahn, aber das fällt hier ja flach.

Ergänzung: Beim Abwischen würde ich keine Seife oder ähnliches benutzen, denn das Reinigungsmittel muss man ja auch wieder aus dem Material bringen, damit man das nicht dauernd an der Haut hat.
 
Ich nutze für meine Softpads so ne Fusselrolle, gibt's bei Ikea und in jedem 1 Euro Laden.
 
Hab jetzt ein Microfasertuch genommen in Verbindung mit Shampoo. Unglaublich was da für ein Schmodder raus gekommen ist. Danach noch mehrmals mit Wasser rüber. Zum Schluss mit einem Lineal abgezogen, trocken geföhnt und mit ner Fusselrolle das Finish. Sieht jetzt aus wie neu 😊

Jetzt noch die Tastatur zerlegen und ab in die Spühlmaschine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002, LukS und Cardhu
Für die Tastatur gibt es solche komische Schleimige Masse.
 
Hat jetzt knapp 90 Minuten gedauert. Zerlegen, in die Spühlmaschine, trocknen und wieder alles verbauen. Die Metallklammern habe ich noch mit Teflonspray behandelt, nun knarzt auch nichts mehr. Alles wie neu, so muss es sein :)
Mit den Krümmel und dem ganzen Zeug in der Tastatur hätte ich vermutlich ne Woche was zu essen gehabt :D Unglaublich was sich da ansammelt obwohl ich sehr sauber und ordentlich bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Senvo, Cardhu und eine weitere Person
Deswegen hab ich in Griffweite immer einen grossen Pinsel, als Highsense Fingertip stört mich jeder kleinste Krümel/Staubkorn und das Pad ist immer einwandfrei sauber.
 
Zurück
Oben